Kritik an Kate Merlan auf Instagram - "Das ist nicht dein Problem, Süßer!"

Köln - Trash-TV-Queen und Z-Promidame Kate Merlan (35) ist zurück! Nach überstandenen Dreharbeiten mit Noch-Ehemann und "Teufel" Jakub Jarecki (27) in Südafrika hat sich die Influencerin jüngst auf Instagram angegriffen gefühlt und prompt verteidigt.

Über diese kritischen Zeilen konnte Kate nur müde lächeln. Oder trafen sie die ehrlichen Worte ihrer Community doch?
Über diese kritischen Zeilen konnte Kate nur müde lächeln. Oder trafen sie die ehrlichen Worte ihrer Community doch?  © Montage: Instagram/privat, Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Doch der Reihe nach. Erst vor ein paar Wochen wurde es still um das Trash-TV-Häschen, das von einer Show in die nächste hoppelte.

Grund dafür waren Dreharbeiten zur Show "Prominent getrennt", bei dem die 35-Jährige mit ihrem so heiß geliebten Jakub teilgenommen hatte.

"Ich muss jetzt erstmal wieder so richtig ankommen und euch einiges erzählen", ließ die Blauhaarige in ihrer Instagram-Story verlauten, ehe sie nach kurzer Kritik in gewohnt nasaler Manier zur Sache kam.

Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!
Kate Merlan Trotz On-off-Ehe: Kate Merlan plant zweite Hochzeit mit Jakub - diesmal im TV!

Angesprochen auf ihre Story, in der sie zum wiederholten Male ihr "Katy-Reich" angepriesen hatte, wollte ein Follower von ihr wissen, ob ihr nach der Trennung von Jakub nichts Neues mehr einfiele.

"Hast du Probleme im Geschäft zu bleiben bzw. kommst du inzwischen an die Grenzen deiner kreativen Möglichkeiten?", prasselte es in den "direct messages" auf die Ex-Kandidatin von "Temptation Island" ein.

"Wenn ich so manche Nachrichten lese, fällt mir wirklich nichts mehr ein", hieß es eingangs der Läster-Attacke auf einen ihrer Follower.

Streute Instagram-Kritiker Salz in die Wunde?

Etwas nervös und angestachelt reagierte Kate auf die vehemente Kritik, ehe sie sich in Erklärungen stürzte.
Etwas nervös und angestachelt reagierte Kate auf die vehemente Kritik, ehe sie sich in Erklärungen stürzte.  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

"Eben antwortet mir so ein Typ auf meine Story, dass ich die gleich Story oder so ähnlich bereits gepostet hätte von meinem Durchbruch", berichtete Kate sichtlich genervt am Esstisch ihrer Wohnung - dem Dreh- und Angelpunkt ihrer Instagram-Storys.

Doch nicht nur in ihrer Story kotzte sich die vielleicht neue Flamme von Schlager-Star Stefan Mross (47) aus. Auch per Direktnachricht nahm Kate Kontakt zu ihrem Kritiker auf.

"Selbst wenn ich die Story noch 1 Mio mal poste ist es nicht dein Problem Süsser !! Mein Account = Mein Ding!! 😉" - Rumms, der saß! [Rechtschreibung aller Zitate übernommen]

Kate Merlan wieder voll verliebt: Ist er der Mann für den Rest ihres Lebens?
Kate Merlan Kate Merlan wieder voll verliebt: Ist er der Mann für den Rest ihres Lebens?

Fühlte sich Kate etwa angegriffen angesichts der fehlenden Kreativität, die ihr nach Jakub offensichtlich abhandengekommen war?

Natürlich flüchtete sich die Ex-Freundin von Nino de Angelo (58) kurzerhand in vermeintliche Erklärungen, konnte sich aber eine Speerspitze dann doch nicht verkneifen. "Wenn ganz viele von euch mich fragen, wann der Renovierungs-Content oder der Einrichtungs-Content kommt, ist doch klar, dass ich euch das erkläre. Aber so weit denkt der junge Herr wahrscheinlich nicht" - wahrscheinlich nicht!

Der hatte zum Schluss der persönlichen Fehde dann nur noch einen Konter auf Lager und prangerte die lockere Wortwahl der 35-Jährigen an: "‚Süßer' find ich jetzt aber etwas übergriffig, da wir uns nicht kennen 😅".

Was nicht ist, kann ja noch werden. Im Herzen der Trash-Queen scheint nach Jakub ja wieder ein Platz frei zu sein ...

Titelfoto: Montage: Instagram/privat, Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Mehr zum Thema Kate Merlan: