Kate Merlan in Angst und Schrecken: Mysteriöse Kreaturen halten TV-Sternchen in Atem!

Köln - Trash-TV-Sternchen Kate Merlan (35) und TV-Moderator Stefan Mross (46) haben gemeinsam eine gruselige Entdeckung in einem Waldstück gemacht. Aber was führte das ungleiche Duo eigentlich dorthin?

Auch Kate Merlan steht auf gruselige Verkleidungen - erst kürzlich war die 35-Jährige auf der Halloweenparty von Sam Dylan zu Gast.
Auch Kate Merlan steht auf gruselige Verkleidungen - erst kürzlich war die 35-Jährige auf der Halloweenparty von Sam Dylan zu Gast.  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Zusammen mit "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross war die 35-jährige Exfreundin und Noch-Ehegattin von Hobby-Hotelkritiker Jakub Jarecki (27) "in geheimer Mission" unterwegs.

Erst vor wenigen Tagen waren Kate und ihr 46-jähriger Begleiter gemeinsam unterwegs und ließen sich bei einem befreundeten Chiropraktiker einrenken.

Nicht wenige der mehr als 180.000 Fans der 35-Jährigen dürften sich derzeit fragen, wieso die gebürtige Salzwedlerin momentan so oft mit Stefan Mross unterwegs ist.

Diese Teilnehmerin fand Kate Merlan bei "The 50" am schlimmsten: "Bitte nicht deine Visage hier"
Kate Merlan Diese Teilnehmerin fand Kate Merlan bei "The 50" am schlimmsten: "Bitte nicht deine Visage hier"

Haben sich in Kate und Stefan etwa zwei einsame Herzen gefunden? Nicht nur Kate steckt mitten im Scheidungs-Krieg mit Ex Jakub, der momentan zwischen Köln und Münsterland tingelt und dabei Hotels kritisch bewertet.

Auch der ARD-Moderator kämpft privat um seine große Liebe! Denn erst vor einer Woche wurde bekannt, dass sich Ehefrau Anna-Carina Woitschack (30) ein paar Tage Auszeit nehmen und allein sein möchte. "Die letzten Wochen haben sehr viel Kraft und Energie gekostet", so die 30-Jährige.

Doch was verschlägt Stefan und Kate in einen Wald? Dreharbeiten für ein gemeinsames Projekt? Und wo waren die beiden überhaupt unterwegs? Fragen, die Kate ihrer Community bislang noch nicht beantwortet hat. Dafür teilte die Ex-Spielerfrau eine gruselige Erfahrung mit ihren Fans.

Kate Merlan auf Instagram

Gewöhnlicher Brauch Schuld an Sprachlosigkeit

Mehrere Personen versperrten Kate und Stefan den Weg und sorgten für eine kleine Schrecksekunde.
Mehrere Personen versperrten Kate und Stefan den Weg und sorgten für eine kleine Schrecksekunde.  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

"Krass, was ist das denn?!", fragte Kate vom Rücksitz aus des Wagens, in dem sie mit Fahrer Stefan unterwegs war.

Und tatsächlich! Rund 30 Personen versammelten sich in großer Gruppe auf der Straße und blickten Richtung Busch, in dem mehr als zehn klein geratene Kreaturen mit Beleuchtung ihr Unwesen trieben.

"Aber genau bei unserem Platz", entfuhr es Stefan Mross im bekannten bayerischen Akzent. Und die Auflösung?

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?
Kate Merlan Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?

Sankt Martin und eine simple Nachtwanderung! Wie Kate professionell mit ihrem Handy festhielt, waren im Gestrüpp fernab der Straße zahlreiche Kinder mit ihren Laternen unterwegs.

"Sowas habe ich noch nie gesehen", lautete die Bildunterschrift von Kate. Vielleicht ändert sich diese Einstellung ja in den nächsten Jahren. Denn: Für das kommende Jahr hat sich Kate etwas ganz Großes vorgenommen - nämlich eine Schwangerschaft. "Ich möchte schwanger werden. Von wem und wann, das weiß ich noch nicht... aber ich möchte nächstes Jahr ein Baby", verriet die kinderlose Trash-TV-Königin vor drei Wochen auf Instagram.

Dann wird sich auch der Brauch des Martinszugs und der anschließenden Nachtwanderung im Hause Merlan etablieren und für weniger gruselige Schockmomente sorgen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Mehr zum Thema Kate Merlan: