Kate Merlan sendet verzweifeltes Lebenszeichen: Hat das TV-Sternchen Angst vor dem Medien-Aus?

Köln - Was ist los bei Trash-TV-Queen Kate Merlan (35)? Das wissen derzeit wohl nur sehr wenige. Denn die Ex-Freundin von Jakub Jarecki (27) hüllte sich auf Instagram fast zwei Wochen in Schweigen - bis zum Montagabend! Allerdings wurde ihre Community nicht wirklich schlau aus ihrem kurzen Auftritt.

Gehen der 35-Jährigen nach dem Zickenkrieg mit Ex Jakub etwa die Themen aus?
Gehen der 35-Jährigen nach dem Zickenkrieg mit Ex Jakub etwa die Themen aus?  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Seit der Trennungs-Schlammschlacht zwischen der 35-Jährigen und ihrem Gatten Jakub Jarecki ist es ruhig geworden - um beide!

Erst Ende der letzten Woche vermuteten einige Fans hinter der plötzlichen Funkstille des einstigen Pärchens ein abgekartetes Spiel rund um eine mögliche Show-Teilnahme bei "Prominent getrennt"...

Zu den Gerüchten äußerte sich das Tattoo-Model am Montagabend zwar nicht, dafür lieferte sie ihren Fans auf Instagram aber ein kurzes und knappes Umbau-Update ihres "Katy-Reichs", ehe sie auf die wirklich wichtigen Themen zu sprechen kam!

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?
Kate Merlan Kate Merlan und Jakub Jarecki: Kann dieser schlüpfrige Trick ihre Ehe für immer retten?

"Ich wollte mit euch heute über meine Haare sprechen, weil ich wahnsinnig viele Fragen dazu bekommen habe."

Das klingt fast so, als ob die Reality-TV-Darstellerin krampfhaft im Gespräch bleiben möchte.

Statt ihren Fans den wahren Grund für ihre mehrtägige Abstinenz zu liefern, wollte der Ex-Rotschopf tatsächlich nur über ihre gefärbten Haare plaudern?

Unspektakuläres Haar-Thema spannt Community auf die Folter

Statt über ihre Trennung und Gerüchte zu sprechen, plauderte Kate lediglich über ihre blauen Haare und den Umbau ihrer Bude.
Statt über ihre Trennung und Gerüchte zu sprechen, plauderte Kate lediglich über ihre blauen Haare und den Umbau ihrer Bude.  © Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Scheinbar ja! Denn während ihrer gesamten Story erwähnte Kate mit keiner Silbe die noch laufende Scheidung zu "Star"-Fußballer Jakub und gewährte ihrer Community keinerlei Einblick in ihr Privatleben.

"Seit ich denken kann, färbe ich ja meine Haare", so Kate, die trotz zweier Nasen-Operationen ihre nasale Aussprache zum Leidwesen ihrer Fans bislang nicht überwinden konnte.

Mit blauer Mähne und im passenden Hoodie der Marke Nike plauderte die einstige Kandidatin von "Temptation Island VIP" oder "Das Sommerhaus der Stars" also lediglich über ihre Frisur, schade!

Kate Merlan nach Attacke von Jasmin Herren unter Schock! "Ich komme da gar nicht drauf klar"
Kate Merlan Kate Merlan nach Attacke von Jasmin Herren unter Schock! "Ich komme da gar nicht drauf klar"

Zum Abschluss der Story gab es für ihre Community dann aber doch noch ein kurzes Update ihrer Wohnung.

Mit den kurzen knappen Worten "Es wird 😍🚀" gewährte sie ihren treuen Fans einen kurzen Einblick in eines der neuen Zimmer ihrer Bude, in dem sich zum Zeitpunkt der Aufnahme der Fliesenleger zu schaffen machte.

Auf ein Statement zu den TV-Gerüchten und der anhaltenden Scheidung zu "Teufel" Jakub - so nannte sie ihren Ex-Freund noch vor einigen Wochen - müssen ihre Fans wohl noch eine Weile warten. Doch wie lange noch?

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Kate Merlan

Mehr zum Thema Kate Merlan: