Chartspitze mit "Raindrops": Katja Krasavice stellt Nummer-1-Rekord auf!

Berlin/Leipzig - Mit ihrer neuen Single sicherte sie sich am Freitag den Chart-Olymp und stellte gleich noch einen Rekord auf: Katja Krasavice (25) ist Deutschlands Nummer-1-Königin!

Katja Krasavice (25) ist die erfolgreichste Chart-Stürmerin des Jahres.
Katja Krasavice (25) ist die erfolgreichste Chart-Stürmerin des Jahres.  © Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice/

Den Anfang machte "Highway" zusammen mit Sängerin Elif (28), dann folgten "Best Friend", "Pussy Power" und nun auch "Raindrops".

"Für Katja ist es bereits die vierte Nummer-1-Single", hieß es am Freitag auf dem Instagram-Profil der Offiziellen Deutschen Charts. Zusammen mit ihrer Kollegin Leony (24) konnte sich Deutschlands Boss Bitch sogar gegen Pop-Schwergewichte wie Ed Sheeran (30, "Shivers") sowie Elton John (74) und Dua Lipa (26, "Cold Heart") durchsetzen.

Doch damit nicht genug, denn Katja sicherte sich gleich noch den Titel als erfolgreichste Chart-Stürmerin des Jahres. Keine andere Künstlerin und kein anderer Künstler hatten 2021 mehr Nummer-1-Hits!

Krasse Summe! So viel will Oliver Pocher Fat Comedy für Ohrfeige blechen lassen
Oliver Pocher Krasse Summe! So viel will Oliver Pocher Fat Comedy für Ohrfeige blechen lassen

"Ich hätte 2020 nie gedacht, dass ich im Jahr 2021 die meisten Nummer Einsen in ganz Deutschland haben würde", schreib Katja via Instagram an ihre Fans. "Ich danke euch von ganzem Herzen."

"Raindrops" ist bereits die zweite Single-Auskopplung aus Katjas neuem Album "Pussy Power".

Die dritte Studioplatte der selbsternannten Boss Bitch soll am 4. Februar 2022 erscheinen.

Titelfoto: Montage: Screenshots/instagram.com/katjakrasavice/

Mehr zum Thema Katja Krasavice: