Stress rund um "Million Dollar Ass": Rapperin Juju schießt gegen Katja Krasavice

Berlin - Sie gehören aktuell beide zu den erfolgreichsten Frauen der Deutschrap-Szene, dennoch herrscht zwischen Juju (29) und Katja Krasavice (25) kein freundschaftliches Verhältnis - im Gegenteil. Auf Instagram kochte der Streit der zwei Rapperinnen nun hoch.

Rapperin Juju (29) feuerte auf Instagram gegen Katja Krasavice und Fler.
Rapperin Juju (29) feuerte auf Instagram gegen Katja Krasavice und Fler.  © Instagram/jujuvierundvierzig

Angefangen hat der Stress bereits im Jahr 2020, als Katja gemeinsam mit Fler den Song "Million Dollar Ass" veröffentlichte. Darin rappte der 40-Jährige unter anderem die Line "Ich hab Juju nicht gebangt, doch sie würde gerne" - die bei der Berlinerin verständlicherweise nicht gerade Begeisterung hervorgerufen hatte.

Einige Zeit war dann Ruhe zwischen den Musikerinnen, doch als Juju vor kurzer Zeit auf einem Konzert auf die "Ausziehen"-Rufe des Publikums mit "Ich bin doch nicht Katja Krasavice" reagierte, war der Beef neu entfacht. Juju postete wenig später einen Screenshot von Katjas Hintern in ihre Instagram-Story ("Geht mir voll am Arsch vorbei").

Katja wäre natürlich nicht Katja, wenn sie sich diesen Seitenhieb einfach so gefallen lassen würde - weshalb sie Juju des Slut- und Bodyshamings bezichtigte.

Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback
Katja Krasavice Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback

"Sind das die Werte, die du vermittelst?", regte sie sich auf Instagram über die Provokationen auf. "Ich bin enttäuscht von dir als Frau und vor allem als Frau im Deutschrap".

Auch Juju fackelte nicht lange und veröffentlichte einen Text, in dem sie der 25-Jährigen Heuchelei und falschen Feminismus vorwarf. Und diese Zeilen hatten es wirklich in sich...

Juju feuert gegen Katja: "So viel zum Thema Frauensupport"

Katja (25) und Juju werfen sich gegenseitig unsolidarisches Verhalten vor.
Katja (25) und Juju werfen sich gegenseitig unsolidarisches Verhalten vor.  © Instagram/katjakrasavice

In dem Beitrag ging Juju vor allem auf den "Ursprung" ihrer Streitigkeiten an: Million Dollar Ass. "Bei Fler weiß man ja, dass er eine Psychose hat, in der er Drake ist und wir Cardi B, Nicki Minaj und Doja Cat", teilte sie zuerst gegen den Rapper - er bezeichnete ihre Musik zuletzt als "Görenrap" - aus.

"Aber von dir als FRAU finde ich es doppelt so peinlich, dass du deine Fresse für sowas hinhältst." Selbst bei Solo-Auftritten, bei denen Katja ohne Fler auf der Bühne steht, singe diese die Zeilen seines Parts "stolz" mit. "So viel zum Thema Frauensupport", kommentierte Juju.

"Da stört dich der Sexismus NICHT, wenn er von einem MANN kommt. Aber eine Frau, die einen Joke macht und ein Bild aus deinem eigenen Feed als Meme repostet, wird gleich öffentlich in die antifeministische Slutshaming-Ecke gedrängt?"

Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"
Katja Krasavice Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"

Aber der wohl härteste Schlag folgte im letzten Abschnitt von Jujus Stellungnahme. Hier schrieb sie: "Maus, ich habe schon 'für Frauen im Deutschrap gekämpft', da warst du selbst noch ein SXTN [Jujus Ex-Gruppe, Anm. d. Red.] Fangirl."

Katja Krasavice reagiert auf Juju-Posting

Katja antwortete noch am selben Tag mit einem eigenen Statement, in dem sie Jujus Vorwürfe entschieden von sich wies: "Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Mann sagt, dass er mit einer Frau Sex haben möchte oder nicht, und an dieser Meinung wird sich nichts ändern. (...) Bei dieser Line wurdest weder du beleidigt, noch dein Aussehen oder dein Körper!"

Auch Jujus Verwendung des Wortes "Fangirl" kritisierte die 25-Jährige - ihrer Ansicht nach werde damit impliziert, dass es eine Schwäche sei, anderen Frauen "Liebe zu schenken". Auf einen gemeinsamen Nenner kommen die beiden wohl nicht so schnell.

Übrigens gab auch Fler seinen Senf zu dem Thema dazu und zeigte sich... eher uneinsichtig. Auf Instagram repostete er Jujus Beitrag mit der Wertung: "Die N*ttentochter macht auf Psychologin". Das letzte Wort in dem Streit ist also sicher noch nicht gesprochen.

Titelfoto: Montage Instagram/jujuvierundvierzig ; Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: