Katja Krasavice packt aus: Warum kommt kein Feature mit Rapperinnen?

Berlin - Angebliche Tierquälerei, Stress in der Rap-Szene und Geheimnisse aus ihrem Privatleben - in einem neuen Interview mit YouTuber Leeroy Matata (25) scheute sich Katja Krasavice (25) nicht, auch über unangenehme Themen zu sprechen.

In einem Youtube-Interview sprach Katja (25) unter anderem um ihr umstrittenes "Onlyfans"-Video.
In einem Youtube-Interview sprach Katja (25) unter anderem um ihr umstrittenes "Onlyfans"-Video.  © Instagram/katjakrasavice

Erst kürzlich hatte Katja mit dem Release ihres "Onlyfans"-Musikvideos für einen Shitstorm gesorgt - einen derart großen, dass sich sogar die Tierrechts-Organisation PETA eingeschaltet hatte.

Es ging darum, dass in dem Video bunt gefärbte Hasen gezeigt und quasi als Accessoires herumgetragen worden waren. Angesichts der daraufhin aufflammenden Kritik hatte Katja die entsprechenden Szenen gelöscht.

"Im Nachhinein kann ich das verstehen, dass so viele Leute traurig darüber sind", gab sie nun im YouTube-Interview zu. So richtig ins Grübeln sei sie erst nach Beginn des Shitstorms gekommen, während der Dreharbeiten oder Planungen habe niemand Vorbehalte bezüglich der Hasen geäußert. Am Set sei sogar eine Tier-Trainerin dabei gewesen, die für alle Szenen grünes Licht gegeben hatte.

One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date
Katja Krasavice One-Night-Stand mit Katja Krasavice: Das steckt wirklich hinter Finchs Sex-Date

Als Katja sich dann selbst darüber informiert hatte, dass Hasen extrem sensibel auf Licht, Stress und Lärm reagieren, sei sie als bekennende Tierfreundin sehr betroffen gewesen: "Das war ein unbewusster und uninformierter Fehler. Und dafür möchte ich mich entschuldigen."

Auch sie sei nur ein Mensch - und dazu gehöre nun mal, auch mal einen falschen Schritt zu gehen. "Wichtig ist, wenn man Fehler macht: Dass man sie einsieht und dann nie wieder macht", schlussfolgerte die 25-Jährige.

Katja wünscht sich mehr Zusammenhalt in der weiblichen Rap-Szene

Mit Sängerin Elif (29) an ihrer Seite gelang Katja der Sprung auf Platz 1 der Charts.
Mit Sängerin Elif (29) an ihrer Seite gelang Katja der Sprung auf Platz 1 der Charts.  © Instagram/katjakrasavice

Im Interview kam außerdem die Frage auf, wieso bisher noch kein Feature zwischen ihr und anderen Rapperinnen zustande kam. Normalerweise sei es in der Hip-Hop-Szene immerhin üblich, zu kooperieren und gemeinsame Sache zu machen.

"Das ist bei den Frauen im Rap-Game leider nicht so, das ist sehr schade", verriet Katja, die bisher mit keiner Frau in der Szene auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sei. "Das Ding ist: Ich bin am Start. Ich liebe es, schöne und erfolgreiche Frauen neben mir zu haben. Es kommt halt irgendwie nicht zustande, ich weiß nicht was da los ist."

Eine Ausnahme sei ihr Feature mit Sängerin Elif (29) gewesen. Die beiden hatten sich bei einem Interview kennengelernt und sofort Sympathien verspürt - und schon kurze Zeit später gingen sie mit dem gemeinsamen Song "Highway" auf Platz 1.

Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"
Katja Krasavice Katja Krasavice über Sex zur Bestätigung - ohne wirklichen Genuss: "Mir tut das richtig leid"

"So unkompliziert ist das, wenn eine Frau cool drauf ist", meinte Katja. Ob das ein kleiner Seitenhieb gegen andere Frauen in der deutschen Musikszene war?

Natürlich wurde zuletzt noch die Frage nach Katjas Privatleben gestellt.

Denn obwohl die 25-Jährige viel mit ihren Fans teilt, ist kaum etwas über ihren Beziehungsstatus oder ihre Wohnsituation bekannt. Und das hat einen bestimmten Grund, wie sie verriet: "Ich hab' mit den Jahren gelernt, dass das Internet und die Öffentlichkeit kein Platz ist, wo man alles zeigen sollte und auch nicht alles zeigen darf."

Dennoch verriet sie, dass sie derzeit Single sei - unter anderem, weil es ihr sehr schwerfiele, jemanden zu finden, der es nicht nur auf Sex, Geld oder Fame abgesehen hat. Dennoch sieht sie die Suche nach der großen Liebe ganz entspannt: "Ich brauch' jemanden, der mich akzeptiert, wie ich bin. Und auch wenn diese Person nicht kommt, ist alles cool."

Titelfoto: Instagram/katjakrasavice

Mehr zum Thema Katja Krasavice: