"Intro": Katja Krasavices neue Single hat Gänsehaut-Faktor!

Leipzig - Kurz nach der Ankündigung ihres neuem Albums "Pussy Power" liefert Rapperin Katja Krasavice (24) schon die erste Single-Auskopplung. In "Intro" schlägt die Leipzigerin mal wieder ernste Töne an.

In dem Clip zu "Intro" gibt Katja Krasavice (24) Einblicke in ihre Kindheit in Armut: Mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zog die Rapperin damals aus Tschechien nach Deutschland.
In dem Clip zu "Intro" gibt Katja Krasavice (24) Einblicke in ihre Kindheit in Armut: Mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter zog die Rapperin damals aus Tschechien nach Deutschland.  © Screenshot Youtube/ KATJA KRASAVICE MUSIC

Der rund vierminütige Track ist wie auch schon die erste Auskopplung "Million Dollar A$$" aus dem letzten Album "Eure Mami" hochwertig produziert und nimmt Katjas Fans mit auf eine Reise von ihrer Geburt an bis zu ihrem Erfolgsstatus in der heutigen Zeit.

Lesern ihrer Biographie "Die Bitch Bibel" dürften die meisten Szenen schon bekannt vorkommen: Die ehemalige YouTuberin erzählt darin von ihrer Kindheit in Armut in Tschechien, von ihrem alkoholkranken Vater und dem Tod ihrer Brüder.

Wie auch im echten Leben nimmt der Clip dann eine rasante Wendung:

Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"
Katja Krasavice Kurioser Beef zwischen Katja Krasavice und Finch Asozial: "Mach dich schon mal frisch!"

Aus ihrem Außenseiter-Dasein als geschminkter Teenager mit den kürzesten Röcken wird Katjas Geheimwaffe, ihre Einzigartigkeit.

"Intro": Schnörkeloser Hip-Hop-Track mit Sido-Referenz

Die ungeschulte Wahrheit: Katja lässt ihre Fans an ihrer schweren Vergangenheit teilhaben.
Die ungeschulte Wahrheit: Katja lässt ihre Fans an ihrer schweren Vergangenheit teilhaben.  © Bildmontage Screenshots YouTube/ Katja Krasavice Music

Um ihre damalige Entwicklung zu beschreiben, bedient sich die Musikerin gar eines Zitates des beliebten Rapper Sido.

"Ich wollte nie sein wie ihr. Keiner hat's verstanden. Keiner von den Freunden und keiner von den Verwandten", singt Katja passend zu ihrer eigenen Geschichte.

Weiter geht es mit ihren ersten Erfolgen, die auch Schattenseiten nach sich ziehen: Katja rappt von psychischen Problemen, geldgierigen Managerin und Neidern. All das, so schließt die selbsternannte "Boss Bitch, hat sie zu der Person gemacht, die sie heute ist: Ein strahlender Popstar im glitzernden Abendkleid und mit Nacktkatze auf dem Arm, die auch das Cover ihres neuen Albums schmückt.

Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback
Katja Krasavice Katja Krasavice beweist Eier und macht Stefan Raab ein heißes Angebot für Comeback

"Intro" ist ein schnörkeloser, einfacher "Hip Hop"-Track, der Katjas Stimme und ihrer Geschichte den Vordergrund überlässt. Wenn das ein Vorgeschmack auf "Pussy Power" ist, dann darf man sehr wohl gespannt sein.

Katjas neues Werk ist ab dem 4. Februar 2022 erhältlich.

Titelfoto: Bildmontage Screenshots YouTube/ Katja Krasavice Music

Mehr zum Thema Katja Krasavice: