Kein Hungergefühl: Schwangere Gülcan Kamps vergisst zu essen

Düsseldorf – Müssen sich Fans etwa Sorgen um Gülcan Kamps (38) machen? Die Schwangere hat verraten, dass sie trotz ihres stetig wachsenden Babybauchs manchmal einfach zu essen vergisst.

Gülcan Kamps (38) erzählt bei Instagram, dass sie während der Arbeit einfach kein Hungergefühl hat. (Fotomontage)
Gülcan Kamps (38) erzählt bei Instagram, dass sie während der Arbeit einfach kein Hungergefühl hat. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

In einer Instagram-Story erzählt die ehemalige Viva-Moderatorin, die sich selbst als "Sinnfluencerin" (also eine Influencerin mit Sinn) bezeichnet, wie ein ganz normaler Arbeitstag für sie aussieht.

Einen Großteil davon verbringe sie vor ihrem Laptop, um Anfragen zu beantworten und Content für ihre rund 180.000 Follower zu planen. Logisch, dass bei den ganzen To-Dos auch Prioritäten gesetzt werden müssen.

Ein - streng genommen überlebenswichtiger - Tagesordnungspunkt fällt dabei jedoch gerne einmal hinten über.

Nathalie Volk: Nathalie Volk platzt der Kragen wegen ihrer Mutter: "Ich bin eine Geisel?"
Nathalie Volk Nathalie Volk platzt der Kragen wegen ihrer Mutter: "Ich bin eine Geisel?"

"Ich bin so ein Mensch, der vergisst zu essen, wenn gearbeitet wird", gesteht Gülcan. Auf ihr Hungergefühl sei in diesem Sinne überhaupt kein Verlass.

"Wenn ich mich nicht selbst daran erinnern würde, mindestens zweimal am Tag was Vernünftiges zu essen, dann würde mein Körper mich überhaupt nicht dran erinnern. Das ist ganz komisch." Sie fühle sich dann weder hungrig, noch schlapp. "Ich bemerke das gar nicht."

Gülcan hat jedoch so einen Verdacht, wo ihre Appetitlosigkeit herrühren könnte.

Gülcan Kamps bei Instagram

Gülcan Kamps wird zur Pizza-Liebhaberin

Gülcan Kamps (38) versorgt ihre Fans bei Instagram regelmäßig mit Schwangerschafts-Updates. (Fotomontage)
Gülcan Kamps (38) versorgt ihre Fans bei Instagram regelmäßig mit Schwangerschafts-Updates. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps, Instagram/Gülcan Kamps

Während der Arbeit ist "meine ganze Aufmerksamkeit wahrscheinlich in meinem Kopf drin ist und auf meinen Magen hört dann keiner mehr", vermutet die werdende Mutter.

Der Problematik dahinter ist sie sich aber offenbar bewusst. "Gerade jetzt als Schwangere ist es doppelt so wichtig, dass ich darauf achte, dass alles vernünftig und gesund ist", betont die kultige TV-Blondine.

Immerhin hat Gülcan vor ihrer Moderatorinnen-Karriere zeitweise das Fach Ökotrophologie (eine Mischung aus Ernährungswissenschaften und Haushaltswissenschaften) studiert und dürfte daher genauestens wissen, welche Nährstoffe ihr Körper benötigt.

In aller Freundschaft: In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?
In aller Freundschaft In aller Freundschaft: Bringt ein Schicksalsschlag den Knoten bei Kai und Ina endlich zum platzen?

Während der Arbeit stellt sich die Ehefrau von Bäckereiketten-Erbe Sebastian Kamps (39) deshalb gerne eine Portion frisch geschnittenes Obst neben den Laptop, quasi als Erinnerung.

Neben anderen gesunden Mahlzeiten wie Salat und Suppen, die Gülcan ab und an in ihren Instagram-Storys zeigt, legt die Schwangere seit einiger Zeit jedoch noch ein - zumindest für sie - ganz ungewohntes Essverhalten an den Tag.

"Ich hab in den letzten Wochen sogar hin und wieder mal Pizza gegessen, was ich so vorher in meinem ganzen Leben noch nie wirklich gegessen habe", berichtet die 38-Jährige. Das mit Käse überbackene Fladenbrot habe sie eigentlich "nie so gecatcht" - bis jetzt. "Neuerdings bin ich ein ziemlich großer Pizza-Fan." Für "Baby-Kamps" dürfte also trotz etwaiger Vergesslichkeit bestens gesorgt sein.

Titelfoto: Montage: Instagram/Gülcan Kamps, Instagram/Screenshot/Gülcan Kamps

Mehr zum Thema Promis & Stars: