Hättet Ihr diesen Star bei seiner Einschulung erkannt?

Köln/Mönchengladbach – Dieses süße Bild postete Eko Fresh (36) am Mittwoch bei Instagram. "Mönchengladbach 1990" lautet der Kommentar dazu.

Inzwischen ist Eko Fresh (36) selber Vater von einem Sohn und Ehemann von Sarah Bora.
Inzwischen ist Eko Fresh (36) selber Vater von einem Sohn und Ehemann von Sarah Bora.  © Marcel Kusch/dpa

Das leicht unscharfe Foto zeigt den deutschen Rapper mit kurdischen Wurzeln bei seiner Einschulung vor 30 Jahren. Der damals Sechsjährige hat eine große Schultüte im Arm und strahlt über das ganz Gesicht.

Damals war Eko Fresh noch unter seinem bürgerlichen Namen Ekrem Bora und wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Mönchengladbach auf. Später zogen die beiden dann nach Köln in den Stadtteil Kalk.

Mit 15 Jahren fing der heute 36-Jährige schon mit dem Rappen an. Dennoch jobbte er nach seinem Realschulabschluss für einige Zeit als Schuhverkäufer, bevor er den Durchbruch als Musiker schaffte. 2002 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag und legte mit der Unterstützung des Rappers Kool Savage den Grundstein für seine späteren Erfolge.

Heute hat der kleine Schulanfänger von einst selbst einen Sohn und lebt mit seiner Frau Sarah Bora zusammen in Köln.

Eko Fresh war zuletzt im Mai beim "Free European Song Contest" zu sehen, als er für die Türkei den sechsten Platz holte. Am Mittwochabend stellt er seinen Humor in der Comedy-Sendung "Genial Daneben" unter Beweis.

Titelfoto: Instagram/Eko Fresh

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0