Schafft Reiner Calmund die 100-Kilo-Marke? Hundeprofi Martin Rütter wettet dagegen

Köln/Saarlouis – Na, wenn das keine Motivation ist! Hundeprofi Martin Rütter (50) verspricht Reiner "Calli" Calmund (71) eine Riesen-Summe – unter einer Bedingung.

Reiner Calmund (71) hat seinen Abspeck-Marathon nach einer Magenbypass-Operation im Januar begonnen.
Reiner Calmund (71) hat seinen Abspeck-Marathon nach einer Magenbypass-Operation im Januar begonnen.  © Arne Dedert/dpa

Der frühere Leverkusen-Manager und der Tiertrainer haben eine Wette um den stolzen Preis von 10.000 Euro abgeschlossen, wie RTL.de berichtet.

Ein Haufen Geld, der Calli mächtig ins Schwitzen bringen dürfte – im wahrsten Sinne des Wortes. Für den Gewinn muss er nämlich ordentlich schuften.

So stellt Rütter eine ganz klare Voraussetzung: "Wenn du die 100 knackst, also eine 99 davor steht, spende ich 10.000 Euro für den guten Zweck deiner Wahl", teilt der 50-Jährige in einer Video-Botschaft mit.

Gemeint sind die 100 Kilo, auf die es Schwergewicht Calmund schaffen will. Seit Anfang des Jahres rackert sich der ehemalige Fußball-Funktionär im Fitness-Studio ab, um ordentlich abzuspecken.

Im Januar unterzog er sich für das Vorhaben sogar einer Magenbypass-Operation. Dank ihr und einem strikten Trainingsplan purzelten bereits mächtig die Pfunde. So hatte es der 71-Jährige zu Spitzenzeiten auf ein stolzes Gewicht von 180 Kilogramm geschafft.

Reiner Calmund: Nur noch elf Kilos fehlen für den Sieg

Hundeprofi Martin Rütter (50) lässt sich nicht lumpen und schließt eine Wette um 10.000 Euro ab.
Hundeprofi Martin Rütter (50) lässt sich nicht lumpen und schließt eine Wette um 10.000 Euro ab.  © TVNOW/Arya Shirazi

Mit eiserner Disziplin konnte der leidenschaftliche Genießer mittlerweile bereits große Erfolge erzielen. So fehlen ihm bis zur magischen 100er-Marke nur noch elf Kilogramm.

Und Calli bleibt weiterhin optimistisch: "Martin Rütter, du kannst schon mal die 10.000 Euro locker machen." Eine klare Kampfansage, die dem TV-Moderator aber keine Angst einzujagen scheint.

Denn den Verlust der stolzen Summe fürchtet der Hundetrainer offenbar nicht – im Gegenteil. Er feuert Kumpel Calli sogar noch an: "Gib weiter Gas, Junge!"

An welchen guten Zweck der 111-Kilo-Mann im Falle seines Sieges spenden will, steht noch nicht fest. Dennoch dürfte die Wette für einen zusätzlichen Ansporn sorgen.

Wie krass der gebürtige Brühler in den letzten Monaten schon abgespeckt hat, zeigt die Doku "Calli wird 100 (Kilo) – Reiner Calmunds schwerer Weg zum Traumgewicht", die in der Mediathek von TVNOW angeschaut werden kann.

Titelfoto: Montage: TVNOW/Arya Shirazi, Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0