Krasser Wandel: Dschungelkönig Joey Heindle wird jetzt Feuerwehrmann!

Zürich (Schweiz) - Vor Kurzem absolvierte Joey Heindle (27) noch eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Nun lässt sich der RTL-Dschungelkönig von 2013 zum Feuerwehrmann ausbilden.

Joey Heindle nahm im vergangenen November an der Sat.1-Show "Dancing on Ice" teil. An seiner Seite seine Freundin Ramona.
Joey Heindle nahm im vergangenen November an der Sat.1-Show "Dancing on Ice" teil. An seiner Seite seine Freundin Ramona.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am gestrigen Montag hatte Heindle seinen ersten Tag bei der Feuerwehrakademie Schweiz, wie er auf Instagram verriet. 

Dort postete der 27-Jährige ein Foto, auf dem er in kompletter Rettungsuniform samt Feuerwehrhelm posiert. 

Nun lernt der Ex-Dschungelcamper, wie er richtig Brände löscht, den Atemschutz anlegt, technische Hilfeleistung geben kann und sich bei speziellen Chemie-Unfällen verhalten muss.

Und warum möchte der Sänger Feuerwehrmann werden? "Es gibt nichts Schöneres, als Menschen helfen zu können", so Heindle. 

Na dann: Wasser marsch!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Joey Heindle/Sonja Ruckstuhl Fotografie, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0