Krasser Wandel: Dschungelkönig Joey Heindle wird jetzt Feuerwehrmann!

Zürich (Schweiz) - Vor Kurzem absolvierte Joey Heindle (27) noch eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer. Nun lässt sich der RTL-Dschungelkönig von 2013 zum Feuerwehrmann ausbilden.

Joey Heindle nahm im vergangenen November an der Sat.1-Show "Dancing on Ice" teil. An seiner Seite seine Freundin Ramona.
Joey Heindle nahm im vergangenen November an der Sat.1-Show "Dancing on Ice" teil. An seiner Seite seine Freundin Ramona.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am gestrigen Montag hatte Heindle seinen ersten Tag bei der Feuerwehrakademie Schweiz, wie er auf Instagram verriet. 

Dort postete der 27-Jährige ein Foto, auf dem er in kompletter Rettungsuniform samt Feuerwehrhelm posiert. 

Nun lernt der Ex-Dschungelcamper, wie er richtig Brände löscht, den Atemschutz anlegt, technische Hilfeleistung geben kann und sich bei speziellen Chemie-Unfällen verhalten muss.

Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen
Alles was zählt Alles was zählt: Frank Giese nimmt Geiseln und geht für sein Geld über Leichen

Und warum möchte der Sänger Feuerwehrmann werden? "Es gibt nichts Schöneres, als Menschen helfen zu können", so Heindle. 

Na dann: Wasser marsch!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Joey Heindle/Sonja Ruckstuhl Fotografie, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: