Lady Gaga unter Schock: Hunde der Pop-Sängerin brutal entführt

Rom - Während eines überraschenden Rom-Besuchs von Pop-Star Lady Gaga (34) hat sich in ihrer US-Heimat ein Drama um ihre Hunde ereignet.

Auf Instagram drückten zahlreiche Fans ihr Mitleid aus. "Hoffentlich geht es den Hunden gut", schrieb ein Follower.
Auf Instagram drückten zahlreiche Fans ihr Mitleid aus. "Hoffentlich geht es den Hunden gut", schrieb ein Follower.  © Screenshot Instagram @ladygaga

Ein für Spaziergänge mit ihren Hunden angestellter Mann sei in Los Angeles angeschossen und die beiden Französischen Bulldoggen gestohlen worden, berichteten US-Medien wie CNN am Donnerstag unter Berufung auf das Management der Sängerin und die Polizei.

Der Mann sei in stabilem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, der Vorfall aus der Nacht zum Donnerstag werde von der Polizei untersucht. Lady Gaga biete 500.000 Dollar (etwa 410.000 Euro) Belohnung für Informationen über den Aufenthaltsort ihre Hunde.

Die Pop-Diva war währenddessen laut People zu Gast in der italienischen Hauptstadt. Im Internet kursierten am Donnerstag Fotos, die die 34-Jährige zeigen sollen, wie sie im Leopardenkleid, mit dunkler Sonnenbrille und schwarzem Mund-Nasen-Schutz in ihr Hotel ging.

Lady Gaga geldgierig? Fans sauer wegen Pfizer-Werbung für Migränemittel
Lady Gaga Lady Gaga geldgierig? Fans sauer wegen Pfizer-Werbung für Migränemittel

Die Fotos machten schnell in sämtlichen sozialen Medien die Runde. Das Hotel bestätigte auf Nachfrage nicht, dass die Sängerin dort zu Gast sei, dementierte dies aber auch nicht. Vor dem Gebäude hatten sich Fans versammelt.

Ein Video zeigt die grausame Tat

Trotz Hunde-Schock: Arbeitet Lady Gaga in Rom zusammen mit Ridley Scott an einem neuen Film?

Ein Schild mit der Aufschrift "No Trespassing" (Unbefugtes Betreten verboten) hängt an einem Tor in der Nähe des Tatorts auf der North Sierra Bonita Avenue in Los Angeles, wo ein Angestellter von Lady Gaga überfallen wurde.
Ein Schild mit der Aufschrift "No Trespassing" (Unbefugtes Betreten verboten) hängt an einem Tor in der Nähe des Tatorts auf der North Sierra Bonita Avenue in Los Angeles, wo ein Angestellter von Lady Gaga überfallen wurde.  © Chris Pizzello/AP/dpa

Bald tauchten erste Spekulationen über den Anlass des Besuchs auf. Die Nachrichtenagentur Adnkronos schrieb, Lady Gaga sei für Dreharbeiten zum neuen Film "Gucci" von Regisseur Ridley Scott in der Stadt. In dem Streifen geht es um den Mord an Geschäftsmann Maurizio Gucci.

Die US-Amerikanerin soll demnach die Rolle von Patrizia Reggiani spielen, der Ex-Frau von Gucci, die nach dem Mord an ihm im Jahr 1995 verurteilt wurde, weil sie darin verwickelt gewesen sein soll.

Der Pop-Superstar aus New York hatte zuletzt in "A Star Is Born" unter Regie von Bradley Cooper in der Hauptrolle vor der Kamera gestanden. Lady Gaga, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heißt, zählt mit millionenfach verkauften Tonträgern zu den derzeit erfolgreichsten Musikerinnen.

Update, 11 Uhr: Lady Gagas Vater bittet um Mithilfe

Nach dem Überfall auf den Hundeausführer der 34-Jährigen und dem Diebstahl der beiden Tiere hat der Vater der Musikerin um Hilfe gebeten. "Unsere ganze Familie ist aufgebracht und betet, dass Koji und Gustavo nicht verletzt sind", sagte Joe Germanotta dem US-Sender "Fox News". Der Dogwalker sei ein Freund der Familie. "Helft uns, diese Typen zu schnappen."

Die Polizei in Los Angeles sucht nach zwei Tatverdächtigen. Es handele sich um zwei Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren, teilte die LAPD-Behörde mit.

Der bei dem Vorfall verletzte Hundesitter, der in ein Krankenhaus gebracht wurde, sei in "stabilem" Zustand.

Titelfoto: Chris Pizzello/AP/dpa, Screenshot Instagram @ladygaga

Mehr zum Thema Lady Gaga: