Lakers erklimmen NBA-Thron: Vanessa Bryant gratuliert in Gedenken an ihren Mann Kobe

Los Angeles - Vanessa Bryant (38) kämpfte mit den Tränen, als die LA Lakers ihren siegreichen Triumpf feierten. In einem emotionalen Statement erinnerte sie an ihren Mann Kobe Bryant (†41), der im selben Team spielte.

Februar 2020: Vanessa Bryant wird von Michael Jordan von der Bühne geholfen, nachdem sie während einer Gedenkfeier für ihren Mann Kobe und die gemeinsame Tochter Gianna im Staples Center in Los Angeles gesprochen hat.
Februar 2020: Vanessa Bryant wird von Michael Jordan von der Bühne geholfen, nachdem sie während einer Gedenkfeier für ihren Mann Kobe und die gemeinsame Tochter Gianna im Staples Center in Los Angeles gesprochen hat.  © Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

"Ich wünschte, Kobe und Gianna wären hier, um das zu sehen", schrieb Vanessa Bryant zum Finalsieg der Los Angeles Lakers gegen die Miami Heat am Sonntag auf Instagram.

"Herzlichen Glückwunsch, Onkel P!", ergänzte sie und gratulierte damit auch Rob Pelinka, dem General Manager von Kobe und den Lakers.

Unter der Führung von LeBron James und Anthony Davis wurden die Lakers nach ihrem Sieg im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida zum NBA-Meister 2020 gekrönt. Die Lakers konnten im sechsten Spiel einen 106:93-Sieg gegen ihre Kontrahenten erringen.

Die LA Lakers waren sich der Tragweite ihres Sieges ebenso bewusst und erklärten daher nach dem Match, dass der NBA-Sieg Kobe Bryant und seiner Tochter Gianna (†13) gewidmet sei.

Kobe und Gianna Bryant waren im Januar bei einem tragischen Helikopter-Absturz ums Leben gekommen. Zuletzt verklagte Vanessa Bryant die Polizei, da Ermittlungsbeamte Fotos der Leichen an der Absturzstelle aufgenommen und sie mit Bekannten geteilt hatten (TAG24 berichtete).

LeBron James selbst trug während des Spiels sogar ein spezielles T-Shirt in Gedenken an die frühere Basketball-Legende. Auf diesem stand geschrieben: "Mehr denn je mit Liebe, 1978-2020".

Titelfoto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0