"Baaaaby, ich liebe Dich!"-Video ist Fake! Laura Müller schenkte dem Wendler Luxus-SUV nicht

Cape Coral (USA) - Ende Januar katapultierte sich Laura Müller (19) endgültig ins Rampenlicht, indem sie ihrem geliebten Michael Wendler (48) ein Luxus-SUV schenkte und dies auf Instagram mit der Welt teilte (TAG24 berichtete). Doch was ist wirklich dran an der Geschichte?

Der Wendler schien sein Glück im Januar kaum fassen zu können. (Archivbild)
Der Wendler schien sein Glück im Januar kaum fassen zu können. (Archivbild)  © Screenshots/Instagram/lauramuellerofficial

Wie die Zeitung "Bunte" aufgedeckt haben will, soll das ganze Tamtam, dem die 19-Jährige gefühlt einhundertmal "Baaaaby, ich liebe Dich!" und "Schatzi" sagte, ein einziger Fake sein!

Zum einen sei das Auto nicht gekauft worden, zum anderen läuft der Leasing-Vertrag auf den Wendler selbst. Dass er von der vermeintlichen Überraschung nichts wusste, ist also unwahrscheinlich.

Unterlagen, die der Zeitung vorliegen, sollen beweisen, dass der Schlager-Star den Wagen im Wert von 57.215 US-Dollar (umgerechnet rund 51.000 Euro) selbst über eine Bank leaste und gleich als Fahrer eingetragen wurde.

In den USA kann sich nur jemand ein Auto leasen, nachdem er sich einem Kredit-Check unterzog und akzeptiert wurde. Anschließend muss er den Vertrag eigenhändig unterschreiben.

Dass Laura Müller Wendlers Traumauto organisierte, kann somit ausgeschlossen werden. 

Instagram-Video war nur der Anfang der Karriere

Laura Müller, die nun Norberg heißt, (19) und ihr Michael Wendler (48) bei der Verlobung.
Laura Müller, die nun Norberg heißt, (19) und ihr Michael Wendler (48) bei der Verlobung.  © TVNow

Schnell kommt bei dieser Inszenierung der Verdacht auf, dass der Wendler seine Laura mit der Aktion bewusst ins Rampenlicht stellen wollte.

Zwar war zuvor bekannt, dass beide ein Paar sind. Doch den heutigen Bekanntheitsgrad erlangten Müller und Wendler erst mit diesem Auto-Video.

Es führte zudem zum Beginn von Oliver Pochers zweiter Karriere. Der Comedian parodierte den Videoclip mit seiner Frau Amira und lud es ebenso auf Instagram hoch (TAG24 berichtete), wo er ruckzuck Tausende neue Abonnenten gewann und wieder in Fernsehshows auftreten durfte.

Ebenso brachte es für Laura den erhofften Erfolg: Nach der Aktion bekam die 19-Jährige Auftritte in der RTL-Show "Let's Dance" und eine eigene TVNow-Serie über das gemeinsame Leben mit dem Schlagerstar.

Auch die kürzliche Hochzeit der beiden wurde vom Onlineangebot von RTL dokumentiert und im Netz ausgestrahlt.

Nicht viel über Zukunft bekannt

Für Laura Müller, die jetzt Norberg mit Nachnamen heißt, und Michael Wendler ging es seit dem Auto-Video (wieder) steil bergauf auf der Karriere-Leiter.

Das Video schien somit seinen Zweck erfüllt zu haben. 

Fans dürfen nun gespannt sein, was die frisch Vermählten als Nächstes planen.

Titelfoto: Screenshots/Instagram/lauramuellerofficial

Mehr zum Thema Laura Müller:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0