Leiche von Ex-Football-Spieler Louis Nix III (†29) aus See geborgen

Jacksonville (USA) - Traurige Nachricht aus der Sportwelt: Louis Nix III, ehemaliger amerikanischer Profi-Football-Spieler, ist im Alter von gerade einmal 29 Jahren verstorben.

Louis Nix III wurde nur 29 Jahre alt.
Louis Nix III wurde nur 29 Jahre alt.  © Archiv: IMAGO / ZUMA Wire

Bevor er seine Karriere im Jahr 2017 beendete, stand Nix in seiner gesamten Profi-Laufbahn für ganze vier NFL-Teams in der Position als Nose Tackle auf dem Rasen – und war mit Leib und Seele dabei. "Football war seine große Liebe", sagte seine Mutter Stephanie Wingfield lokalen Medien.

Wie Kiro7 nun berichtet, wurde der 29-Jährige vergangene Woche Dienstag als vermisst gemeldet. Seine Mutter hatte ihm noch eine Textnachricht geschrieben, erhielt jedoch keine Antwort mehr.

"Ich bete dafür, dass es ihm gut geht, aber das ist wirklich untypisch für ihn", so Wingfield noch vor wenigen Tagen und führte weiter aus: "Das wünsche ich wirklich niemandem. Ich sage nicht, dass meinem Sohn etwas passiert ist – ich bete, dass es nicht so ist - aber diese Ungewissheit."

Nun die traurige Gewissheit für die Familie: Am Samstag wurde die Leiche des Sportlers gefunden. Dies bestätigten sowohl seine Mutter, als auch die Polizei.

Auf Twitter verkündete die Polizei, dass Louis Nix III gefunden wurde

Noch ist unklar, woran der ehemalige NFL-Spieler starb

Zwar konnten die Umstände seines Todes bisher noch nicht aufgeklärt werden, die Polizei veröffentlichte jedoch, dass Nix' Auto aus einem See in Jacksonville (Florida) geborgen wurde.

Besonders tragisch: Erst im vergangenen Dezember sah der Ex-Football-Spieler dem Tod schon einmal ins Auge, als er an einer Tankstelle in einen bewaffneten Raubüberfall verwickelt wurde. Dabei wurde ihm in die Brust geschossen, er musste die nächsten zwei Wochen im Krankenhaus verbringen.

"Ich weiß, es klingt wie ein Klischee, aber ich bin einfach nur froh, am Leben zu sein", sagte er noch in einem seiner letzten Interviews.

Titelfoto: Archiv: IMAGO / ZUMA Wire

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0