Leila Lowfire enthüllt pikante Details: So ist der Sex nach der Geburt!

Berlin - Leila Lowfire ist bekannt dafür, offen über Themen zu reden, die anderen die Schamesröte ins Gesicht treibt. Jetzt spricht die 26-Jährige mit ihren Fans über das Thema Sex nach der Geburt und lässt dabei kaum ein Detail aus.

Leila Lowfire (26) teilt ihre Erfahrungen zum Thema Sex nach der Geburt.
Leila Lowfire (26) teilt ihre Erfahrungen zum Thema Sex nach der Geburt.  © Instagram/leilalowfire

Ende 2019 ist die Ex-Dschungelcamperin zum ersten Mal Mama geworden. Nun möchte sie ihre Erfahrungen mit den Fans teilen und lässt sich dabei auch mit der ein oder anderen intimen Frage löchern.

"Wie lange nach der Geburt hat es gedauert, bis du wieder Lust auf Sex hattest?", will beispielsweise ein neugieriger Fan auf Instagram wissen.

"Ich hab' vor der Geburt immer wieder von Frauen gehört, dass sie nach der Geburt gar keine Lust auf Sex hatten und die haben das ganz oft damit begründet, dass sie andere Sachen im Kopf haben, dass sie ja jetzt ein Baby haben, das sie versorgen müssen. Und ich dachte mir so: Bei mir wird das nicht so sein", erinnert sich die einstige "Besser als Sex"-Podcasterin. "Hätte ich vorher gewusst, dass das ganz oft mit dem Stillen zu tun hat und mit den Hormonen, die man dann im Körper hat, dann wäre ich da vielleicht anders rangegangen."

"Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe
Promis & Stars "Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe

Bei ihr selbst habe es etwa ein halbes Jahr gedauert, ihre Lust zurückzugewinnen. "Das liegt daran, dass man dann eventuell Beikost geben kann und dann weniger stillt dadurch. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil das ist der Weg, den ich gegangen bin, aber es hat mich tatsächlich überrascht, wie krass wenig Interesse man an Sex hat nach einer Geburt. Und nicht nur wegen allen Sachen, die dabei schiefgehen können, sondern auch tatsächlich hormonell von der Libido her."

Leila Lowfire hat jetzt "weniger Sex als in der Schwangerschaft"

Die 26-Jährige hat es während der Schwangerschaft im Bett offenbar ordentlich krachen lassen.
Die 26-Jährige hat es während der Schwangerschaft im Bett offenbar ordentlich krachen lassen.  © Instagram/leilalowfire

Im Zuge dessen möchte ein weiterer Follower wissen, ob die junge Mutter denn nach ihrer Geburt insgesamt weniger Sex habe.

Auch hier antwortet Leila schonungslos offen! "Ich denke, ich habe definitiv weniger Sex als in der Schwangerschaft, weil das werde ich wahrscheinlich in meinem Leben nie wieder erreichen", lacht sie. 

"Aber es kommt auch immer so ganz darauf an, ob man ein Baby hat, das irgendwie viel schläft oder ob man so ein Baby hat, wo man wirklich jede Schlafphase mitmachen muss, um nicht irgendwann komplett durchzudrehen, weil man so übermüdet ist. Ja, ich würde sagen, es ist normal."

Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik
Promis & Stars Todesfall bei "Gefragt - Gejagt": Trauer um Publikumsliebling Klaus Otto Nagorsnik

Der erste Sex nach der Geburt sei jedoch alles andere als prickelnd verlaufen und habe sie direkt an ihr erstes Mal erinnert: "Es war genauso enttäuschend, es hat tatsächlich mehr wehgetan als mein erstes Mal und es war super mechanisch. Also es war echt wie so eine kleine Inventur: Was ist noch da? Spüre ich überhaupt noch was? Was tut alles weh? Das war schon auf jeden Fall ein krasser Rückschlag auf dem Weg, wieder normal Sex zu haben."

Leila Lowfire nach der Geburt "ausgeleiert"?

Der erste Sex nach der Geburt ist Leila nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben.
Der erste Sex nach der Geburt ist Leila nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben.  © Instagram/leilalowfire

Auch beim zweiten und dritten Versuch ging es kaum besser zu: "Vor ein paar Monaten dachte ich auch noch so: Fuck ey, wann wird das endlich wieder normal? Und wird das überhaupt nochmal wieder normal? Und ich kann jetzt sagen - bei mir war es zumindest so - dass es relativ schnell wieder 'ne Normalität hatte."

Was die Fans zudem brennend interessierte: "Hast du das Gefühl, dass du jetzt untenrum weiter bist?"

Dabei kann Leila Lowfire sie beruhigen: "Viele Leute denken immer so, das ist Haut, die leiert aus bei der Geburt, die zieht sich nicht mehr zusammen. Aber im Endeffekt kommt es ja auch auf den Beckenboden an und einen Beckenboden kann man ja zum Glück trainieren. Das ist ganz unterschiedlich, wann ein Beckenboden wieder regeneriert ist nach einer Geburt", so die Berlinerin.

Wegen eines Nervenproblems habe sie ihren Beckenboden anfangs nicht anspannen können und sei bereits in Panik geraten, "aber im Endeffekt ist das auch so scheißegal. Hauptsache ihr pinkelt euch nicht ein! Wenn ihr Männer fragt, die werden keinen Unterschied merken."

Mit diesen beruhigenden Erfahrungen dürfte Leila Lowfire mit Sicherheit vielen werdenden Mamas die ein oder andere Sorge genommen haben.

Titelfoto: Instagram/leilalowfire

Mehr zum Thema Promis & Stars: