Lena Gercke macht mit The Voice Schluss: "Entscheidung nicht leicht gefallen"

Berlin - Das verflixte siebte Jahr! Seit nun schon sechs Jahren moderiert Lena Gercke (34) an der Seite von Thore Schölermann (37) die erfolgreiche TV-Show The Voice of Germany. Eine siebte Staffel mit der GNTM-Gewinnerin wird es nicht geben. Die blonde Beauty macht Schluss!

Sechs Jahre lang moderierte Lena Gercke (34) The Voice of Germany. Thore Schölermann (37) braucht für die neue Staffel eine neue Co-Moderatorin.
Sechs Jahre lang moderierte Lena Gercke (34) The Voice of Germany. Thore Schölermann (37) braucht für die neue Staffel eine neue Co-Moderatorin.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

"Ihr Lieben, ich glaube man sieht auf diesen Bildern, wie viel Spaß ich bei The Voice of Germany immer hatte!", verkündet die Model-Mama bei Instagram.
"Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen. Wer mich kennt, der weiß, dass mir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist."

Der Grund: Ihr Start-up LeGer. Das Klamottenlabel frisst viel Zeit und Arbeit - gerade in der Vorweihnachtszeit. Also genau dann, wenn sie in den letzten sechs Jahren vor allem für The Voice gefordert war.

"Eine super schöne aber auch intensive Zeit, die meine volle Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch genommen hat. Ich sage immer, wenn ich etwas mache, dann zu 100 %. Als Unternehmerin, aber vor allem auch als Mutter bin ich stärker denn je gefordert, auch einmal Dinge wegzulassen - und das fällt unglaublich schwer", so Lena weiter.

Nippel-Alarm bei Lena Gercke: "Was sehe ich da Schönes?"
Lena Gercke Nippel-Alarm bei Lena Gercke: "Was sehe ich da Schönes?"

Beides bekommt die TV-Schönheit nicht mehr unter einem Hut. Die 34-Jährige muss Prioritäten setzen und die heißen: LeGer und Familie!

Es ist nicht das erste Mal, dass die TVOG-Fans auf die Stilikone verzichten müssen. Bereits 2020 wurde sie während der Babypause von Annemarie Carpendale (44) vertreten, ehe im Laufe der Show dann wieder Lena Gercke übernahm.

Ihr diesjähriges The-Voice-Aus muss aber nicht endgültig sein. Die 34-Jährige wolle ihre Firma gerade im Management verstärken, sodass sie auch wieder anderen Jobs nachkommen könne und womöglich 2023 wieder für The Voice vor der Kamera stehe.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Lena Gercke: