Leni Klum über Modelgeschäft: "Das Wichtigste ist, mir treu zu bleiben"

Berlin - Heidi Klums (48) älteste Tochter Leni (17) hat nach eigenen Worten von ihrer berühmten Mutter viele Ratschläge für den Einstieg ins Modelgeschäft bekommen.

Leni Klum als Model in ihrer Show "Leni Klum x About You" im Rahmen der About You Fashion Week in Berlin.
Leni Klum als Model in ihrer Show "Leni Klum x About You" im Rahmen der About You Fashion Week in Berlin.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

"Meine Mutter sagt immer, dass es das Wichtigste ist, mir selbst treu zu bleiben, mich nicht von dem beeinflussen zu lassen, was andere sagen. Und vor allem keine Angst davor zu haben, Nein zu sagen", sagt Leni Klum im Interview mit dem Magazin "Bunte" (Donnerstag).

Sie habe schon als Kind Model werden wollen, erzählt die 17-Jährige weiter: "Ich war oft mit meiner Mum bei der Arbeit und habe mit dem Make-up rumgespielt. Das hat mir früher schon so viel Spaß gemacht, dass ich am liebsten selbst direkt losgelegt hätte."

Für ihre ersten Gagen habe sie eine besondere Verwendung gefunden. "Die größte Summe habe ich in meinen Wald investiert, für 50.000 Dollar habe ich Bäume gekauft. Hört sich irgendwie lustig an, aber das war mir sehr wichtig."

Leni Klum: Leni Klum: Steht ihre Karriere vor dem Aus?
Leni Klum Leni Klum: Steht ihre Karriere vor dem Aus?

Ihren ersten Modeljob hatte Leni Klum Ende 2020: Gemeinsam mit ihrer Mutter wurde sie für das Cover und eine Fotostrecke der deutschen "Vogue" fotografiert.

Zuletzt lief Leni Klum auf der Berliner Modewoche mit.

Titelfoto: Montage: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Screenshot Instagram @leniklum

Mehr zum Thema Leni Klum: