Seitenhieb gegen Leni Klum: Opa Günther kritisiert seine Enkelin auf Instagram

Bergisch Gladbach/New York - Leni Klum (18) postet viel und gerne auf Instagram. Ihr neuester Beitrag kam aber vor allem bei ihrem Opa Günther (77) nicht gut an.

Leni Klum (18) ist nicht nur als Model erfolgreich, sondern auch als Influencerin.
Leni Klum (18) ist nicht nur als Model erfolgreich, sondern auch als Influencerin.  © Billy Bennight/ZUMA Press Wire/dpa

Leni Klum gehört zu den berühmtesten Teenagern der Welt. Die Tochter von Supermodel Heidi Klum (49) ist nicht nur selbst als Model erfolgreich, sondern macht auch als Influencerin eine gute Figur.

In ihrem jüngsten Post bewirbt die 18-Jährige ein Hautpflegeprodukt der Marke "Dior". Das kommt bei vielen ihrer Follower nicht gut an. "Hautpflege ist wichtig! Aber Anti-Aging für eine 18-Jährige ist lächerlich", kritisiert eine Userin den neuesten Instagram-Beitrag von Leni Klum.

Eine andere merkt an: "Das Serum ist wirklich großartig, aber Heidi wäre die Richtige altersmäßig für dieses Produkt."

Leni Klum: Haarige Veränderung: So sieht Leni Klum nicht mehr aus
Leni Klum Haarige Veränderung: So sieht Leni Klum nicht mehr aus

Allerdings haben nicht nur die User was zu meckern, sondern auch aus der eigenen Familie kommt Kritik. Opa Günther Klum geht es aber nicht darum, was seine Enkelin bewirbt, sondern wie. "Schön wäre, wenn Du auch in Deutsch posten würdest", rügt der 77-Jährige in einem Kommentar.

Denn Leni Klum hatte den Post für das Hautpflegeprodukt komplett auf Englisch online gestellt.

Fans verteidigen Leni Klum gegen Kritik ihres Opas

In dieser Angelegenheit stehen allerdings viele ihrer Fans hinter der 18-Jährigen und ergreifen direkt Partei für das Model. "Warum sollte sie???? Sie lebt in den USA", findet eine Followerin die Kritik von Günther Klum unangemessen.

Durchforstet man das Instagram-Profil von Leni Klum, fällt tatsächlich auf, dass der Großteil ihrer Beiträge auf Englisch geschrieben ist. Einzig bei Posts mit deutschen Marken, wie der Zeitschrift "InStyle Germany" sind die Texte auf Deutsch verfasst. Allerdings sind diese meistens nicht von der 18-Jährigen selbst geschrieben.

Ihren Opa stört es aber anscheinend, dass Leni Klum selten in der Muttersprache ihrer Mutter Heidi Klum Beiträge postet. Und das, obwohl sie deutsche Wurzeln und auch zahlreiche deutsche Fans hat.

Allerdings ist die 18-Jährige in den USA geboren und wohnt dort seit langem.

User stört öffentliche Kritik von Günther Klum an seine Enkelin

Opa Günther Klum (77) kritisierte seine Enkelin Leni Klum (18) für einen Instagram-Post.
Opa Günther Klum (77) kritisierte seine Enkelin Leni Klum (18) für einen Instagram-Post.  © Harald Tittel/dpa

Auch die Tatsache, dass Günther Klum seine Enkelin öffentlich rügt und nicht das private Gespräch mit dem jungen Model sucht, bringt einige Fans auf die Palme. "Das könnte der Opa bei gutem Verhältnis der Enkeltochter auch persönlich sagen und nicht hier in aller Öffentlichkeit", schreibt beispielsweise eine Userin.

Ein weiterer Follower fordert, dass es "schön wäre, wenn der Großvater sie nicht öffentlich unangebracht kritisieren, sondern unterstützen würde."

Aber der Unternehmer bekommt auch Hilfe von Lenis Fans. So möchte ein Follower den 77-Jährigen auf einen effektiven Trick aufmerksam machen: "'Übersetzung anzeigen'....zack, ist es deutsch".

Leni Klum: Leni Klum posiert im Jeans-Outfit, doch Fans achten nur auf die Figur: "Ist das wirklich ihr Körper?"
Leni Klum Leni Klum posiert im Jeans-Outfit, doch Fans achten nur auf die Figur: "Ist das wirklich ihr Körper?"

Eventuell konnte der hilfsbereite User damit ja Opa Klums Problem lösen.

Titelfoto: Billy Bennight/ZUMA Press Wire/dpa und Harald Tittel/dpa

Mehr zum Thema Leni Klum: