"Like Me - I'm Famous": Helena Fürst blamiert sich mit Kot-Rap bis auf die Knochen
Rösrath/NRW - Hoch die Hände, wir begrüßen die nächste Trash-Sendung des Sommers! "Like Me - I'm Famous" hat am Dienstag Premiere bei TVNOW gefeiert, ab nächster Woche ist die erste Folge auch im Free-TV bei RTL zu sehen. Die Zusammenfassung der ersten Folge gibt's ausführlich hier und jetzt brühwarm serviert.

Sarah Knappik (33, "GNTM") durfte als Erste in die Beton-Villa in Rösrath einziehen. Es folgten Filip Pavlovic (27, "Bachelorette"), Yasin Cilingir (28, "Love Island"), Dijana Cvijetic (26, "Love Island"), Aurelio Savina (42, "Bachelorette"), Melanie Müller (32, Dschungelkönigin 2014), Don Francis (46, König von Lloret de Mar), Juana Princess (35, Schlager-Sternchen), Alexander Molz (24, "Köln 50667") und Helena Fürst (46, "Anwältin der Armen").
Besonders Dschungelqueen Melanie Müller eckte mit einigen Damen direkt an, vor allem mit "Höllena". "Hoffentlich ist diese Person nicht mal irgendwann in irgendeinem Bereich mit mir unterwegs", hatte Melanie gehofft - bis die TV-Anwältin mit einem "Guten Taaaag" die Türschwelle überschritt.
Nach kurzem Beschnuppern und Rätselraten über die Identitäten jedes Einzelnen, wurde der erste Teamleader bestimmt. Hier zählten nicht besonders viele, sondern die wenigsten Instagram-Follower. Don Francis wurde es mit 4065 Fans, mittlerweile hat er schon fast 4300.
"Like Me - I'm Famous"-Helena hat ihren neuen Ennesto an der Angel: "Du bist Zucker, du bist süß!"

In einer Vorstellrunde auf der Terrasse durfte sich jeder geiler hinstellen, als er eigentlich ist. Muskelmann Alex begann: "Ich bin eigentlich ausgebildeter Personal Trainer, jahrelanges Training. Und ich möchte auch an dieser Stelle sagen: Ich bin nicht auf Stoff, ich hasse das." (*Ganz tolle Vita)
Helena preschte (*peinlichst) dazwischen: "Na doch, doch, auf einem Stoff bist du: auf Sugar! Du bist Zucker, du bist süß! (*würg)
Don Francis sprach davon, dass er wegen der harten Ausgangssperren in Spanien "kurz vorm Bankrott" stehe und auch Melanie braucht "die verfickte Kohle". Knappik hob sich mit ihrem Engagement für die Kinderkrebsnachsorge und einer Rettungsaktion für den Tierpark einer Freundin in den Himmel, Aurelio ("DER Mann") hat sich als Feminist gefunden.
Fazit der Vorstellungsrunde von der Müllerin: "Mir gehen jetzt schon alle aufn Sack mit ihrem Gequatsche."
Am Ende eines schleimigen Abwerfs-Spiels landeten Filip und Aurelio ganz vorn auf der Like-Liste, Dijana und die Ennesto-Monte-Ex bildeten hingegen das Ende. Höllena: "Shit happens, aber ich kann ja auch Likes kaufen", so die tüchtige Geschäftsfrau.
Die 46-Jährige nervte dann noch mit ihrem nicht vorhandenen Gesangstalent: "Oho, die immer lacht. Nanananananananana. Oho, die immer lacht. Und so weiter", wurde geträllert und dann überraschte sie alle: "Ich bin sehr viel mit Rappern abgehangen und habe angefangen, eigene Raps zu schreiben." Achtung, los geht's: "Ich bin ich und nicht du, friss mein' Schuh. Medien spiel'n mit Menschen, wo sind die Grenzen? Brot, Idiot, ist das ein Angebot? Manchmal ist TV einfach nur Kot - Boom."


Wer fliegt?

In einer Exit-Zeremonie hatte jeder Promi je drei Likes zu vergeben. Vorher konnten schon Pläne geschmiedet und zur Eigensicherung auch Likes von anderen Konkurrenten gekauft werden.
Aurelio schenkte (!) Helena all seine drei Likes, obwohl ein Kauf ausgemacht war. Zwischen Juana und Dijana brach ein Streit aus, da Erstere der Schweizerin versprochen hatte, ihr eines ihrer Likes zu geben, die Abmachung aber letztlich nicht eingehalten hat.
Juana: "Dazu werde ich dir dann noch etwas sagen." Dijana: "Das juckt mich nicht." Rückendeckung gab's von Juana-Gegnerin Melli: "Ich find Dich toll."
Und auch Alex flippte noch aus, wurde ebenfalls von Juana und Sarah wegen Likes hintergegangen: "Man verarscht mich einmal, aber kein zweites Mal."
Letztlich hatte Stimmungskanone Helena Fürst die wenigsten Likes und musste schon gehen. (*Kacke gelaufen)
"Like Me - I'm Famous" - immer dienstags eine neue Folge bei TVNOW und jeweils eine Woche später, ab 18. August (22.15 Uhr), auch bei RTL im Free-TV.
Titelfoto: TVNow