Linda Zervakis veröffentlicht Kochbuch: "Ich kann vieles, außer kochen"

Hamburg - Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis (47) ist unter die Kochbuch-Autoren gegangen!

Linda Zervakis (47) ist jetzt Kochbuch-Autorin.
Linda Zervakis (47) ist jetzt Kochbuch-Autorin.  © Felix Hörhager/dpa

Das kommt recht überraschend. Am heutigen Dienstag erscheint Linda Zervakis erstes eigenes Kochbuch "Wenn ich das kann, kannst du es auch".

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei ihrer persönlichen Rezepte-Sammlung nicht um französische Haute Cuisine, sondern viel mehr um schnelle, einfache Rezepte "für alle, die (noch) nicht kochen können!", verspricht der GU-Verlag.

Entstanden ist eine Sammlung aus 31 großen und kleinen Gerichten. Darunter Suppen, das "beste Weißbrot", Süßspeisen, Dips und vielem mehr. Griechisch inspiriert. Aber nicht nur. Unter Lindas Lieblingen finden sich auch eine Bolognese, Zimtschnecken und Co.

Sylvie Meis zeigt sich mit Ehemann Niclas, doch Fans sind schockiert!
Sylvie Meis Sylvie Meis zeigt sich mit Ehemann Niclas, doch Fans sind schockiert!

Wie die 47-Jährige plötzlich auf die Idee kam, zu kochen? Corona war schuld. Linda Zervakis stellte zu Beginn der Pandemie fest: "Ich kann vieles, außer kochen."

Das sollte sich wohl ändern. Sie holte sich prominente, wie auch nicht-prominente Unterstützung und schwang den Kochlöffel.

Linda Zervakis freut sich auf Intagram über ihr erstes Kochbuch

"Ich bin Griechin! Das einzige, was einem Hobby nahe kommt, ist: gutes Essen"

Linda Zervakis' (47) Kochbuch: "WENN ICH DAS KANN, KANNST DU DAS AUCH!"
Linda Zervakis' (47) Kochbuch: "WENN ICH DAS KANN, KANNST DU DAS AUCH!"  © GRÄFE UND UNZER VERLAG

Immer wieder greifen prominente Menschen zum Kochlöffel und veröffentlichen "ihre" Rezepte in Buchform. Ein Trend, der seit Jahren - national, wie auch international - nicht abreißt. Schon Senta Berger (81), Eva Longoria (47), Gwyneth Paltrow (49), Enie van de Mejklokjes (48) oder Jimi Blue Ochsenknecht (30) gaben ihren Fans Einblicke in ihre Küchen und Kochtöpfe.

Warum sich gerade Zervakis in die Riege der Kochbuch-Promis einreihte und jetzt ihr eigenes veröffentlichte?

"Darauf gibt es viele Antworten. Weil ich es hasse zu kochen, wäre meine erste Wahl. Weil mich viele Menschen – wie meine Co-Autorin Eli – immer wieder genötigt haben, ihre Rezepte nachzukochen, da sie ja so unglaublich einfach sind und so gut schmecken! Und ja, weil ich keine Hobbys habe. Ich bin Griechin! Das einzige, was einem Hobby nahe kommt, ist: gutes Essen", schreibt Linda über ihre Ambitionen.

Johnny Depp hat offenbar neue Freundin: Es ist seine Ex-Anwältin!
Promis & Stars Johnny Depp hat offenbar neue Freundin: Es ist seine Ex-Anwältin!

Was in ihrem 144-Seiten starken Buch (Leseprobe) nicht fehlen durfte: ausreichend Fotos. Nicht nur von ihren Gerichten, sondern auch von Linda in Aktion.

"WENN ICH DAS KANN, KANNST DU DAS AUCH!" Elissavet Patrikiou, Linda Zervakis, GU, 19,99 Euro.

Titelfoto: GRÄFE UND UNZER VERLAG, Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: