Social-Media-Zwillinge Lisa und Lena werden erwachsen: Darum wohnen sie noch bei Mama und Papa

Stuttgart - Dass die Social-Media-Zwillinge Lisa und Lena auf der Bildfläche auftauchten, ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Am Mittwoch werden die beiden Stuttgarterinnen nun 18 Jahre alt, worüber sie mit der Fernsehmoderatorin Aminata Belli auf Youtube sprachen. 

Die Zwillinge Lisa und Lena, Social-Media-Stars, präsentieren die RTL2-Musikshow "The Dome".
Die Zwillinge Lisa und Lena, Social-Media-Stars, präsentieren die RTL2-Musikshow "The Dome".  © Henning Kaiser/dpa

"Ich freue mich immer noch voll, aber ich merke so langsam, okay, es ist wirklich Verantwortung", beschrieb Lisa ihre Gefühlslage. 

Ihrer Schwester ging es ähnlich: "Ich habe Respekt davor, aber keine Angst", so Lena, die drei Minuten jünger als Lisa ist. 

Doch viel wird sich für die beiden, die durch die Plattform "TikTok" bekannt wurden, mit dem 18. Geburtstag nicht ändern. Die Zwillinge wohnen nämlich noch bei ihren Eltern, was auch erstmal so bleiben soll. 

"Ich liebe Stuttgart", sagte Lena, die das ruhige Leben bei Mama und Papa zu schätzen weiß. Die Zwillinge genießen den Rückzugsort, was bei dem großen Erfolg aber auch kein Wunder ist. 

Mit jungen 13 Jahren wurden sie mit ihren Tanz-Videos auf "TikTok" berühmt und erarbeiteten sich über die Jahre 30 Millionen Follower. Nach vier Jahren war aber erstmal Schluss: Weil sie mit der Entwicklung der App nicht zufrieden waren, hörten sie auf. 

Für Lisa und Lena geht es nicht um Geld, Follower oder Rekorde

Jedoch nicht für immer: Vor sechs Wochen feierten die Zwillinge ihr Comeback. (TAG24 berichtete)

In dem Jahr ohne "TikTok" habe ihnen etwas gefehlt, nämlich die "Kreativität", erklärte Lisa. Dies sei auch der Grund für die Rückkehr, nicht Geld, Rekorde oder neue Follower, führte Lena aus. "Das schönste Kompliment ist, wenn Leute sagen, ‚Ey, ihr habt mich zum Lächeln gebracht‘", betonte Lena stolz. 

Dies dürften die Stuttgarter Zwillinge das ein oder andere Mal geschafft haben. 

Denn in den wenigen Wochen seit ihrem "TikTok"-Comeback folgen Lisa und Lena schon wieder sieben Millionen Menschen. 

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0