Moderatorin und Model Lola Weippert wird zum Ziel von Gewalt und Hass

Stuttgart - Lola Weippert, die als bigFM-Radiomoderatorin, Model und Influencerin in der Öffentlichkeit steht, wird immer wieder Ziel hässlichen Anfeindungen. Jetzt bezog die 24-Jährige Stellung dazu und hat dabei eine wichtige Botschaft an alle ihre Follower.

Lola Weippert (24) ist Model und Radiomoderatorin bei bigFM. Sie macht sich auf Instagram permanent für mehr Selbstliebe stark, vor allem bei Frauen. (Fotomontage)
Lola Weippert (24) ist Model und Radiomoderatorin bei bigFM. Sie macht sich auf Instagram permanent für mehr Selbstliebe stark, vor allem bei Frauen. (Fotomontage)  © Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

"Ich find dich du Hure & dann ist Feierabend mit dir. Wirst lebendig begraben🤬", zitiert Weippert in ihrem neuen Instagram-Post Nachrichten, die sie erreichen. Das Gewaltpotenzial, mit welchem andere User die Moderatorin bedrohen, ist erschreckend.

So ist zum Beispiel auch zu lesen: "Ich wünsche mir von Herzen das dich ein Schwerer Autounfall trifft, das deine Eltern an schweren Krankheiten dahinscheiden. Und das du nachts von 15 Ausländern zutiefst vergewaltigst wirst. Das würde ich extrem feiern" (Rechtschreibung und Grammatik übernommen, Anm. d. Red.).

Die Rottweilerin macht in ihrem neuen Post klar, dass solche Nachrichten früher ihr Selbstwertgefühl "zerstört" hätten. Doch mittlerweile sei sie gefestigt und habe erkannt, dass diejenigen, die diese Nachrichten verfassen, das eigentliche Problem sind.

Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"
Lola Weippert Lola Weippert kündigt weiteren Meilenstein an: "Drehe komplett durch"

Weippert wird nicht müde, für ihre über 290.000 Instagram-Follower zu betonen, wie wichtig ein starkes Selbstbewusstsein ist - vor allem bei Frauen. Das tat sie bereits in Bezug auf angebliche Schönheitsmakel (TAG24 berichtete) und auf sexuelle Belästigung (TAG24 berichtete ebenfalls).

Lola Weippert: Jeder soll sich mit seinen Makeln lieben lernen

Um ihrer Haltung weiter Ausdruck zu verleihen, thematisierte die 24-Jährige in ihrer Story die sichtbare Behaarung an ihren Armen und fragte bei ihren weiblichen Followern nach, wie es ihnen diesbezüglich ergehe.

Nachdem fast 300 Reaktionen von Frauen folgten, die Probleme diesbezüglich hätten und sich dafür sogar schämen, redete Weippert Klartext. 

"Ich komme an einen Punkt, wo ich mich wirklich frage: Wie kann es sein, dass wir Frauen ein kleineres Selbstwertgefühl haben und uns schämen aufgrund unserer Armhaare, weil wir als Chewbacca bezeichnet werden?" Das sei aus ihrer Sicht schlichtweg absurd.

"Lernt euch zu schätzen und zu lieben, mit jedem 'Makel', den ihr an euch habt", so die eindringliche Botschaft der Radiomoderatorin an ihre Follower und setzte nach: "Ihr seid wunderschön, so wie ihr seid!"

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram/lolaweippert

Mehr zum Thema Lola Weippert: