Loredana Wollny klärt auf: Darum hat ihr Baby einen italienischen Vornamen

Türkei - Loredana Wollny (19) gibt ihren Fans in letzter Zeit immer privatere Einblicke in ihren Familienalltag. Nun verriet die Wollny-Tochter, warum ihr Söhnchen einen italienischen Namen trägt.

Loredana Wollny (19) verlobte sich im März mit ihrem Liebsten Servet.
Loredana Wollny (19) verlobte sich im März mit ihrem Liebsten Servet.  © Instagram/loredanawollny

Loredana hält sich zurzeit auf dem Zweitwohnsitz der Familie in der Türkei auf, wie ihre rund 423.000 Instagram-Follower in den letzten Wochen anhand zahlreicher Storys verfolgen konnten.

Denn Lore hatte ihre Community kontinuierlich auf dem Laufenden gehalten, sich täglich an der Seite ihres Verlobten Servet gezeigt und hin und wieder auch einen Blick auf den gemeinsamen Sohn Aurelio Servet gewährt.

Nachdem die 19-Jährige und ihr Liebster einige Tage ohne ihren Sprössling in Istanbul verbracht hatten (Aurelio wurde derweil von Familienoberhaupt Silvia Wollny gehütet), ist die kleine Familie inzwischen wieder vereint und genießt die Zeit zu dritt in vollen Zügen.

Drama bei BVB-Star Sabitzer! Seine Verlobte Katja Kühne trauert um ihren Sohn (†18)
Promis & Stars Drama bei BVB-Star Sabitzer! Seine Verlobte Katja Kühne trauert um ihren Sohn (†18)

Das heißt jedoch nicht, dass Loredana ihr Handy beiseite legt - ganz im Gegenteil! Nachdem sie bereits zahlreiche Alltags-Updates geliefert hatte, lud das Wollny-Küken seine Anhänger am Dienstagabend auch noch zu einer Fragerunde ein.

Dabei interessierten sich die meisten Follower (wenig überraschend) für den Sprössling der jüngsten Wollny-Tochter und löcherten Lore mit allerhand Fragen.

Der kleine Aurelio erblickte im Dezember das Licht der Welt.
Der kleine Aurelio erblickte im Dezember das Licht der Welt.  © Instagram/loredanawollny

Loredana Wollny und Servet kamen nicht selbst auf Baby-Namen

Loredana Wollny (19) wurden von ihren Schwestern auf den Baby-Namen aufmerksam gemacht.
Loredana Wollny (19) wurden von ihren Schwestern auf den Baby-Namen aufmerksam gemacht.  © Bildmontage: Instagram/loredanawollny

"Soll Aurelio zweisprachig aufwachsen?", wollte beispielsweise ein Fan wissen, woraufhin die 19-Jährige erklärte: "Das möchten wir gerne. Aber wenn es zu schwer für Aurelio wird, wird er mit der Muttersprache aufwachsen."

Ein anderer User interessierte sich hingegen für die Namensgebung des Kleinen. "Warum hat Aurelio einen italienischen Vornamen? Wie kamt ihr beide darauf?", hakte der Follower in dem Q&A nach - und bekam eine Antwort, die wohl den einen oder anderen Fan überrascht haben dürfte!

Lore und Servet hatten sich den Namen ihres Sohnes nämlich gar nicht selbst überlegt, sondern seien von Sarafina (28) und Sylvana (31) darauf gebracht worden, wie die 19-Jährige offenbarte. "Wir fanden den Namen einfach mega schön."

Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab
Promis & Stars Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab

Dass die Großfamilie einen Hang zu außergewöhnlichen Namen hat, ist kein Geheimnis, denn schon die Cousins und Cousinen des jüngsten Wollny-Babys wurden zum Teil auf ausgefallene Vornamen getauft.

So reiht sich auch Aurelio Servet - neben Casey, Emory oder Cataleya - prima in die Riege der unkonventionellen Vornamen ein.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/loredanawollny

Mehr zum Thema Loredana Wollny: