Emotionaler Abschied: Lucas Cordalis packt seine Koffer für den Dschungel

Mallorca - Der Dschungel ruft! Nachdem Lucas Cordalis (55) seine Teilnahme am Dschungelcamp im vergangenen Jahr wegen einer Corona-Infektion spontan verschieben musste, will er in diesem Jahr voll durchstarten.

Lucas Cordalis (55) packt seine Koffer.
Lucas Cordalis (55) packt seine Koffer.  © Bildmontage: Lucas Cordalis/Instagram

Voller Vorfreude wurden am Montagmorgen letzte Vorbereitungen getroffen und die Koffer gepackt. Dabei nimmt der 55-Jährige seine Fans auf Instagram mit. Plötzlich entdeckt Lucas etwas Ungewöhnliches in seinem Koffer. "Das hat Daniela wohl einen BH mit reingeschmissen."

"Sie wollte es mir als Augenklappe verkaufen", witzelt Lucas, während er den schwarzen BH hochhält. Natürlich sei seine Augenklappe viel kleiner und Daniela Katzenberger (36) habe sich einen Scherz erlaubt. "Typisch Dani", lacht der 55-Jährige.

"Dschungel 2023! Lucas Cordalis am Start. Ich komme", freut sich Lucas und macht sich im Anschluss auf den Weg zum Flughafen. In einem Instagram-Video ist zu sehen, wie er sich von seiner Frau verabschiedet.

Krisensitzung: So reagierte Lucas Cordalis auf das Fremdgeh-Drama seiner Schwiegereltern
Lucas Cordalis Krisensitzung: So reagierte Lucas Cordalis auf das Fremdgeh-Drama seiner Schwiegereltern

Sichtlich schwer, fiel es ihm, sich von seiner siebenjährigen Tochter Sophia zu trennen. Doch es ist kein Abschied für immer. "Das Abenteuer Dschungel geht los. Wir lieben dich Schatz", kommentiert die stolze Dani.

Ein letzter Kuss und Umarmung, dann verschwindet Lucas mit einem breiten Lächeln im Gesicht im Check-in des Flughafens.

Bei Lucas Cordalis (55) überwiegt die Vorfreude.
Bei Lucas Cordalis (55) überwiegt die Vorfreude.  © Bildmontage: Lucas Cordalis/Instagram

Am schwersten fällt der Abschied von Töchterchen Sophia

Iris Klein: "Bin schon ein bisschen traurig"

Die Begleitperson des 55-Jährigen ist Iris Kleins (55) Mann Peter Klein (63). Dieser wird die nächsten vier Wochen in Australien sein. Dass ihr Mann so lange weg ist, macht die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin "schon ein bisschen traurig", wie sie in ihrer Story berichtet.

Doch auch Iris geht bald auf Reisen. Nachdem Daniela und sie die anstehenden Dreharbeiten für eine Sendung ihn Köln abgeschlossen haben, steht ein weiteres Highlight an.

Die 55-Jährige wird wieder im RTL-Dschungelstudio stehen und bei der Talk-Sendung "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" dabei sein. "Also unsere Familie ist on stage", witzelt Iris.

Titelfoto: Bildmontage: Lucas Cordalis/Instagram

Mehr zum Thema Lucas Cordalis: