Mit Blut im Gesicht? Mario Barth lädt Fans mit Tickets für andere Künstler zu seinen Shows ein

Berlin - Die Corona-Maßnahmen fallen und seine Shows im April finden ohne Beschränkungen statt! Der Berliner Comedian Mario Barth (49, "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!") hat sich für seine anstehenden Auftritte eine ganz besondere Aktion einfallen lassen.

Was hat Unterhaltungskünstler Mario Barth (49) da im Gesicht, etwa Blut?
Was hat Unterhaltungskünstler Mario Barth (49) da im Gesicht, etwa Blut?  © Instagram/Screenshot/mariobarth

In wenigen Tagen darf der Komiker seine aktuelle Tour wieder aufnehmen und dabei in Leipzig (4. April), Rostock (5. April) und Hannover (7. April) für Live-Unterhaltung sorgen!

Das Ganze gab der 49-Jährige in gewohnt ulkiger Manier am Donnerstag in einem Instagram-Video bekannt. Darin steht er augenscheinlich mit blutüberströmten Gesicht vor der Kamera, worauf er selbst erst nach knapp zwei Minuten seiner Botschaft eingeht. Aber dazu später mehr.

"Höchste Zeit, dass wir wieder Vollgas geben, dass wir wieder Spaß haben", drückt er sein pure Vorfreude über die Rückkehr auf die Bühne aus.

Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab
Promis & Stars Nächstes Show-Aus für Elton! RTL setzt beliebtes Quiz ab

Und weil die tausenden Tickets für seine Auftritte in so kurzer Zeit sowieso nicht an den Mann zu bringen seien, gibt's für alle Interessierten der drei April-Shows ein einmaliges Angebot.

Wer "irgendeine Konzertkarte" oder ein Ticket für andere ausgefallene, abgesagte oder verpasste Events hat, der solle einfach vorbeikommen. "Wir lassen euch auch mit der Karte rein", versichert der Berliner.

Mario Barth verkündet spezielles Angebot auf Instagram

Hat der Komiker im Video wirklich Blut im Gesicht?

Komiker Mario Barth (49) kann auch schick und seriös, allerdings bietet sich das für den Instagram-Beitrag eines Comedians nicht immer an. (Archivbild)
Komiker Mario Barth (49) kann auch schick und seriös, allerdings bietet sich das für den Instagram-Beitrag eines Comedians nicht immer an. (Archivbild)  © DPA

Aber nun zurück zum Blut im Gesicht. Seine kuriose Erscheinung mit einem Cut über dem Auge löst er dann nämlich doch noch auf: Bei der roten Flüssigkeit handelt es sich um Lebensmittelfarbe, beichtet der Spaßvogel.

Und warum dieser Auftritt? "Anders kriegt man heute keine Aufmerksamkeit mehr", folgt die Erklärung auf dem Fuße. Bleibt abzuwarten, ob das klappt und sich die Hallen mit Menschen füllen, die Lust auf "zweieinhalb Stunden Ablenkung vom Alltag" haben. Denn das verspricht der Komiker allen Interessierten.

Was bei seinen mehr als 570.000 Instagram-Followern auf jeden Fall gut ankommt, ist sein Ticket-Angebot.

"Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc wettert gegen Promi: "Fällt mir extrem negativ auf"
Promis & Stars "Let's Dance"-Urgestein Christian Polanc wettert gegen Promi: "Fällt mir extrem negativ auf"

Ein Nutzer kommentiert zum Beispiel: "Mega Aktion und genau das Richtige, was wir jetzt brauchen - einen Abend mit viel Lachen und positiver Energie. Und da ist man bei dir genau richtig 👏🏻."

Titelfoto: dpa, Instagram/Screenshot/mariobarth (Bildmontage)

Mehr zum Thema Mario Barth: