Massiv Steuern hinterzogen? So ernst soll es um Wendler-Ex Claudia Norberg stehen

Cape Coral - Spätestens seit Claudia Norbergs Auftritt im Dschungelcamp 2020 wissen ihre Fans von den finanziellen Problemen der Ex-Wendler-Gattin. Tatsächlich könnte es jedoch noch viel schlimmer um die 50-Jährige stehen.

Michael Wendler ist nicht mehr mit Claudia, sondern mit Laura zusammen.
Michael Wendler ist nicht mehr mit Claudia, sondern mit Laura zusammen.  © Screenshot/Instagram/michael.wendler & claudia_norberg_wendler

Schon im australischen Dschungel sprach Claudia Norberg damals sehr freizügig von ihren Problemen. "Ich bin durch meine Selbstständigkeit insolvent, deswegen gehe ich wegen des Geldes in den Dschungel. Ich habe sowohl meinen Mann verloren als auch meinen Job."

Wie RTL berichtet, ist die Akte Norberg damit jedoch noch nicht geschlossen - im Gegenteil: Bis zu 180.000 Euro Steuern (!) soll die frühere Frau von Michael Wendler "eingespart" haben.

Warum? Weil Norberg offenbar ihre Einkommensteuer-, Gewerbesteuer- und Umsatzsteuererklärung 2013/14 nicht abgegeben hat. Die Essener Steuerfahndung beschuldigt sie daher, dem Finanzamt Wesel wichtige Angaben vorenthalten zu haben.

Handbruch! Schwangere Sarah Engels stürzt im Spa, doch sie hat nur eine Sorge
Sarah Engels Handbruch! Schwangere Sarah Engels stürzt im Spa, doch sie hat nur eine Sorge

Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat im Februar 2020 eine Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung gegen die ehemalige Wendler-Gattin festgesetzt. Der Vorwurf: "Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt".

"Das sind alles noch alte Baustellen aus der Ehe mit Michael, die ich nach und nach versuche abzuarbeiten. Mein Leben ist zurzeit voller Probleme", erklärt Norberg gegenüber RTL. Trotzdem zeigt sie sich optimistisch: "Ich hoffe aber, dass ich das alles irgendwann hinter mir lassen kann, um endlich ein neues Leben ohne Probleme zu beginnen."

Claudia Norberg bei der Verleihung des LEA Live Entertainment Awards 2014.
Claudia Norberg bei der Verleihung des LEA Live Entertainment Awards 2014.  © Daniel Reinhardt/dpa

Zum Zeitpunkt von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" beliefen sich Norbergs Schulden auf 2,8 Millionen Euro. Wie sie diesen enormen Schuldenberg loswerden möchte, ist noch unklar.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/michael.wendler & claudia_norberg_wendler

Mehr zum Thema Promis & Stars: