Maßkrug von Ed Sheeran versteigert: Karnevalsvereine schnappen zu!

Frankfurt am Main - Der Hammer ist gefallen!

Bester Laune zeigte sich Superstar Ed Sheeran (31) am 24. September auf dem Frankfurter Oktoberfest. Sein Maßkrug wurde jetzt versteigert.
Bester Laune zeigte sich Superstar Ed Sheeran (31) am 24. September auf dem Frankfurter Oktoberfest. Sein Maßkrug wurde jetzt versteigert.  © imago/Hartenfelser

Bei der Versteigerung eines Maßkrugs, aus dem Superstar Ed Sheeran (31) beim Frankfurter Oktoberfest getrunken hat, sind 1960 Euro zusammengekommen.

Den Zuschlag habe der Grosse Rat der Frankfurter Karnevalsvereine als Meistbietender bekommen, sagte Oktoberfest-Mitveranstalter Kai Mann. Das Angebot auf der Plattform Ebay war am Freitagvormittag abgelaufen.

Mit dem Geld soll über eine Stiftung der Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik finanziert werden.

Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis
Promis & Stars Popstar mit 8000 Karten und Briefen belästigt: Stalkerin muss ins Gefängnis

"Wir ziehen die DNA aus dem restlichen Bier im Maßkrug und klonen das und dann kann Ed Sheeran jedes Jahr bei uns bei der Fastnacht dabei sein", scherzte der Grosse Rat-Sprecher Uwe Forstmann.

Ende September war der britische Sänger nach seinem Konzert im Frankfurter Stadion samt Entourage auf das benachbarte Oktoberfest gekommen.

Bei einem spontanen Auftritt auf der Bühne, in Lederhose und mit einem Bierkrug in der Hand, hatte der 31-Jährige seine Ballade "Perfect" und den Backstreet-Boys-Hit "Everybody" gesungen.

Titelfoto: imago/Hartenfelser

Mehr zum Thema Promis & Stars: