Roland Kaiser kommt diesen Sommer doch noch live nach Dresden!

Dresden - Ein kleines Trostpflaster für Roland-Kaiser-Fans gibt es diesen Sommer doch! Der MDR und Das Erste haben extra Sendungen ins Programm gepackt - ein ganzes Kaiserwochenende! Jetzt steht fest, wann.

Roland Kaiser (68) freut sich auf 2021 - wenn die "Kaisermania" wieder in Dresden steigt.
Roland Kaiser (68) freut sich auf 2021 - wenn die "Kaisermania" wieder in Dresden steigt.  © Eric Münch

Es gibt sie, die kleinen Lichtblicke, denn der MDR hat sich etwas Besonderes ausgedacht: einen "Countdown 2021".

Die legendäre "Kaisermania" fällt in diesem Jahr coronabedingt ins Wasser. Der Kaiser kommt aber trotzdem nach Dresden. Das deutete der 68-Jährige bereits in Florian Silbereisens ARD-Show "Schlagerlovestory" Anfang Juni an (TAG24 berichtete). 

Ein Kaiser-Wochenende steht vor der Tür...

Los geht's mit Florian-Silbereisen-Shows "Alle singen Kaiser – das große Schlagerfest". Diese wird am Freitag, 31. Juli 2020, im MDR ab 20.15 Uhr wiederholt. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Stars wie Andrea Berg, Oli P., DJ Ötzi, Semino Rossi, Sarah Lombardi, Michelle, Ross Antony und anderen. 

Sie alle haben auch die ganz großen Kaiser-Hits wie "Schachmatt",  "Santa Maria" oder "Joana" in petto. 

Vorfreude auf die "Kaisermania 2021" steigt

Roland Kaiser blickt zurück auf die schönsten Momente in Dresden.
Roland Kaiser blickt zurück auf die schönsten Momente in Dresden.  © Eric Münch

Fest steht nun laut Programm-Mitteilung vom MDR auch: Am Samstag, 1. August, läuft ab 19.50 Uhr die Countdown-Sendung zur Kaisermania 2021: "Countdown live aus Dresden" - so der Titel.

Hier wird Roland Kaiser mit Schlager-Kollegen quasseln und sich mit ihnen an die unzähligen Auftritte aus den vergangenen Jahren erinnern.

In der Live-Sendung trifft er sich mit Sarah von Neuburg und Lars Christian Karde in der Landeshauptstadt, redet über die schönsten Momente der vergangenen Jahre. 

Highlights der "Kaisermania"-Konzerte und die schönsten Bilder werden gezeigt, schließlich war der MDR stets vor Ort, wenn der kaiserliche Roland vor Abertausenden Fans seine Hits interpretierte.

Außerdem gibt's noch mal die "Kaisermania 2019" (20.30 Uhr) um die Ohren. 

Und es gibt noch ein Leckerli: Am 15. August ist eine große Show mit Roland Kaiser im Ersten geplant. Zur Prime Time ab 20.15 Uhr zeigt das Erste "Die Roland Kaiser Show: Liebe kann uns retten" -  eine dreistündige Show, moderiert vom Kaiser! Alle Termine für die "Kaisermania 2021" findet Ihr >> hier.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0