Merkel-Doppelgänger sorgt für Lacher in Corona-Zeiten
Saarlouis/Saarland – Zum Verwechseln ähnlich: Zeigt dieses Foto etwa Bundeskanzlerin Angela Merkel (66)?

'Nanu, das ist doch...', denkt sich so manch ein Instagram-User beim Anblick des haarigen Selfies.
So tummeln sich in der Kommentarspalte zahlreiche Nutzer, die eine verblüffende Ähnlichkeit zum deutschen Regierungsoberhaupt erkennen wollen.
"@bundeskanzlerin, sind Sie es????", wundert sich unter anderem TV-Moderatorin Ruth Moschner (44) und erhält dafür hunderte Likes.
Dabei dürfte ihr bewusst sein, dass sich anstelle von Angela Merkel ein prominentes Lookalike unter der braunen Kurzhaarfrisur verbirgt - und dieses ist eigentlich nicht wegen seiner üppigen Haarpracht bekannt.
So hat sich kein Geringerer als Ex-Fußballmanager und (Ex-)Schwergewicht Reiner Calmund (72) bei seinen Fans einen kleinen Scherz erlaubt. Und das aus einem bestimmten Anlass.
Reiner Calmund zeigt sich als Doppelgänger von Angela Merkel, Fans sind aus dem Häuschen

"So, Leute, die Friseure haben wieder auf. Wat soll ich machen, Haare ab oder lang lassen? 💇🏽♂️😂", schreibt "Calli" zu dem Schnappschuss mit dem künstlichen Haarteil.
Seit Montag darf in Salons wieder frisiert werden und der Kundenansturm ist nach der zweieinhalb-monatigen Corona-Zwangspause enorm. Grund genug für Reiner Calmund, um sich einen kleinen Gag zu leisten.
Immerhin trägt der 72-Jährige normalerweise einen recht ausgedünnten grauen Haarkranz an Schläfen und Hinterkopf und hat - im Gegensatz zu manch anderem - eher weniger mit einer wirren Quarantäne-Frisur zu kämpfen.
Seine Fans können sich über den ungewohnten Look jedenfalls bestens amüsieren, wie die Kommentare zeigen: "Mensch Calli, die Kanzlerin hat dein Profil gehackt", scherzt ein User, während sich ein anderer bestätigt sieht: "Hab doch schon vor langer Zeit gesagt: Calli for Bundeskanzler."
Die Frage, was "Angie" von ihrem männlichen Doppelgänger hält, bleibt allerdings unbeantwortet.
Titelfoto: Instagram/Reiner Calmund