Michael Ballack erinnert an Sohn Emilio (†18): "Das lässt mich dich nur umso mehr lieben"

München - Zum ersten Mal seit dem Tod seines Sohnes Emilio (†18) hat sich Michael Ballack (44) wieder öffentlich zu Wort gemeldet: Mit einem kurzen, aber sehr emotionalen Instagram-Post brachte der Ex-Nationalspieler zum Ausdruck, wie sehr er seinen verstorbenen Jungen vermisst.

Michael Ballack (44) hat nach dem tödlichen Unfall seines Sohnes lange nichts mehr von sich hören lassen - bis jetzt.
Michael Ballack (44) hat nach dem tödlichen Unfall seines Sohnes lange nichts mehr von sich hören lassen - bis jetzt.  © instagram.com/michaelballackofficial

Emilio Ballack kam am 5. August dieses Jahres bei einem Unfall mit Quad Bike in Portugal ums Leben. Am gestrigen Sonntag (19. September) hätte er Geburtstag gehabt und wäre 19 Jahre alt geworden.

Zu diesem Anlass meldete sich auch sein Vater Michael. Auf seiner offiziellen Instagram-Seite postete der 44-Jährige ein Schwarz-Weiß-Foto seines Sohnes. Dazu schrieb er: "17.36 Uhr vor 19 Jahren."

Offenbar war dies die Uhrzeit, zu der der zweite von drei Ballack-Söhnen 2002 zur Welt gekommen war.

"Was wagen!" Désirée Nick hat's wieder getan!
Promis & Stars "Was wagen!" Désirée Nick hat's wieder getan!

Dazu schrieb der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft diese rührenden Worte in seinem Posting: "Your Absence only makes me Love you more." (übersetzt: "Dass du nicht mehr da bist, lässt mich dich nur umso mehr lieben.")

Bewegende Worte, die gleichzeitig ein vorsichtiges Comeback in die Medien von Ballack Senior darstellen könnten. Denn nach dem Tod von Emilio verschwand der einstige Bayern-Profi wochenlang von der Bildfläche.

Erst am vorvergangenen Wochenende hatte er sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit gezeigt, als er beim Bayern-Sieg in Leipzig auf der Tribüne saß.

Michael Ballack gedenkt auf Instagram seinem verstorbenen Sohn Emilio

Auch Simone Ballack schreibt ihrem toten Sohn Emilio auf Instagram

Genau wie der Papa erinnerte auch Mama Simone Ballack (45) am gestrigen Sonntag an den Geburtstag ihres toten Kindes.

Sie schrieb auf Instagram: "Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht, wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder."

Außerdem bedankte sie sich bei ihren Followern "für die vielen, vielen Nachrichten und tröstenden Worte. Seid nicht böse, dass ich nicht jedem antworten kann, aber ich habe jede einzelne gelesen."

Simone und Michael Ballack haben neben Emilio auch noch zwei weitere Söhne: Jordi (16) und Louis (20).

Titelfoto: instagram.com/michaelballackofficial

Mehr zum Thema Promis & Stars: