Claudia Norberg: Emotionaler Brief an Michael Wendler und Laura Müller!

Cape Coral - Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) stecken mittendrin in den Hochzeitsvorbereitungen. Ein Thema scheint bisher ungeklärt: Welchen gemeinsamen Nachnamen werden die beiden am Ende tragen? Nun richtet Ex-Frau Claudia Norberg (49) eine öffentliche Bitte an das Paar!

Claudia Norberg (49) hat sich öffentlich auf Instagram zu Wort gemeldet.
Claudia Norberg (49) hat sich öffentlich auf Instagram zu Wort gemeldet.  © instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Der Wendler und seine Laura wollen noch dieses Jahr live auf RTL heiraten (TAG24 berichtete). 

Während beide ihr Glück am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchten, halten sich die Turteltauben bei einem Thema erstaunlich bedeckt - die Entscheidung, welchen gemeinsamen Nachnamen beide nach der Trauung tragen werden (TAG24 berichtete)!

Tatsächlich ist das Ganze auch ein kompliziertes Unterfangen:

"Wendler" ist nur ein Künstlername, fällt also schon mal weg. Michaels Geburtsname ist Skowronek. Den legte der Schlagerbarde allerdings mit seiner ersten Hochzeit ab.

Offiziell trägt der Wendler noch den Nachnamen seiner Ex-Frau Claudia Norberg. 

Und die möchte jetzt im Namensstreit auch ein Wörtchen mitreden.

Bisher ist unklar, welchen Namen der Wendler und seine Laura in Zukunft tragen werden.
Bisher ist unklar, welchen Namen der Wendler und seine Laura in Zukunft tragen werden.  © instagram.com/wendler.michael/

Nachdem die 49-Jährige das Paar privat kontaktiert haben will, aber keine Antwort erhielt, veröffentlichte sie nun auf ihrem Instagram-Kanal ein berührendes Statement:

"Ich möchte Euer Glück nicht beeinflussen, aber ich muss Euch auf diesem Wege
schreiben, da ich bis heute keine Reaktion von Euch erhalten habe", begründet sie ihre Nachricht.

Ihr Mädchenname sei ein "emotionales Thema" für sie und ihre Familie. 

Umso wichtiger ist es ihr, dass der Name in Zukunft nicht weitergegeben wird:

"Ich möchte Euch beide darum bitten, bei der geplanten Hochzeit, nicht meinen Mädchennamen 'Norberg' zu übertragen bzw. zu verwenden."

Dann ergänzt sie: "Ich trage für den Namen Verantwortung und bin es meiner Familie schuldig, es zu verhindern, dass der Name an eine nicht 'blutsverwandte' Person übertragen wird."

In einem Livestream erzählte Claudia Norberg Natascha Ochsenknecht, dass sie gern an der Hochzeit ihres Ex-Mannes teilnehmen möchte.
In einem Livestream erzählte Claudia Norberg Natascha Ochsenknecht, dass sie gern an der Hochzeit ihres Ex-Mannes teilnehmen möchte.  © instagram.com/nataschaochsenknecht/ Screenshot

Im Anschluss erinnert sie den Wendler daran, wie viel Unterstützung das Ex-Paar von den Norbergs über die Jahre hinweg erhalten habe und wie gut sich der Sänger insbesondere mit Claudias Mutter verstanden hat:

"Meine Eltern haben uns immer geholfen. Ich hoffe, dass das nicht in Vergessenheit geraten ist und aus Dankbarkeit zu meiner Mutter und meinem verstorbenen Vater es nicht gemacht und Rücksicht genommen wird. Lieber Michael, Du hast dich mit meiner Mutter 29 Jahre immer gut verstanden. Teilweise hattest du ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter als ich. Bitte erinnere Dich daran."

Um ihre Bitte noch zu bekräftigen, postete die 49-Jährige ein Foto ihrer Geburtsurkunde.

Eine Reaktion vom Wendler oder seiner Laura blieb bisher aus. Ob sich die beiden an Claudias Wunsch halten werden, bleibt also noch offen.

Derweil macht die Ex den beiden ein weiteres Friedensangebot!

In einem Livestream mit Natascha Ochsenknecht (56) verkündete die gebürtige Gladbeckerin auf die Frage, ob sie bei der Hochzeit dabei sein würde: "Ich würde hingehen, klar. Natürlich." Ihr Wunsch hat einen speziellen Grund - sie möchte die gemeinsame Tochter Adeline in einem festlichen Outfit sehen. "Die wird sich bestimmt ganz hübsch anziehen", ist sich Claudia sicher. "Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen!", verkündet die 49-Jährige.

Was der Wendler und seine Laura wohl von dieser Idee halten? Bisher hat Claudia Norberg noch keine Einladung erhalten...

Titelfoto: instagram.com/wendler.michael/; instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0