Claudia Norberg über Wendler-Hochzeit: "Unsere Ringe waren keine Kopie"

Cape Coral - Vor zwei Wochen sah die Welt noch ganz anders aus! Da teilten Michael Wendler (47) und Laura Müller (19) ihre Verlobung öffentlichkeitswirksam auf Instagram mit. Inzwischen trübt allerdings der Streit mit Ex-Frau Claudia Norberg (49) das Liebesglück.

Mit seiner Laura will der Wendler im August vor den Traualtar treten.
Mit seiner Laura will der Wendler im August vor den Traualtar treten.  © instagram.com/wendler.michael/

Das hatten sich der Wendler und seine Laura wohl anders vorgestellt:

Eigentlich sollte sich nach der großen Verlobung vor romantischer Kulisse alles nur noch um die bevorstehende Hochzeit drehen.

Die findet bereits im August in Las Vegas statt und wird von RTL live begleitet (TAG24 berichtete) werden.

Seit Tagen grätscht allerdings Wendler-Ex Claudia Norberg dazwischen.

Nachdem sie das Paar auf Instagram gebeten hatte, ihren Namen bei der anstehenden Vermählung nicht zu verwenden, ging eine regelrechte Schlammschlacht los (TAG24 berichtete) !

Claudia Norberg hielt sich dabei bisher mit Sticheleien zurück, aber dies scheint nun ein Ende zu haben.

Gegenüber BILD klagte die 49-Jährige nun darüber, dass ihr von dem Pärchen vorgeworfen werden würde, dass sie sich in die Beziehung einmische:

"Ich mische mich nicht ein. Ich bitte nur, dass mein Nachname aus Respekt meiner Familie gegenüber nicht weitergetragen wird. Doch trotz mehrfacher Bitten haben sich beide bis heute nicht zu der Nachnamensführung geäußert. Aus dem Grund habe ich einen öffentlichen Brief auf meiner Seite veröffentlicht."

Norberg: "Ist Laura bewusst, dass sie mit meinem Nachnamen Teil meiner Familie wird?"

Claudia Norberg möchte ihren Nachnamen für sich behalten.
Claudia Norberg möchte ihren Nachnamen für sich behalten.  © instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Doch warum hängt der Wendler eigentlich so an einem Nachnamen, der nicht mal seiner eigenen Familie gehört?

Bei "Wendler" handelt es sich nur um einen Künstlernamen. 

Michael, heißt gebürtig Skowronek und nahm bei seiner Hochzeit im Jahr 2009 den Nachnamen von Claudia an.

Claudia dazu: "Wie allgemein bekannt ist, hat Michael zu seiner gesamten Familie keinen Kontakt mehr. Für Familie Norberg waren immer Werte wie Liebe, Hilfe, Zusammenhalt und Unterstützung die wichtigsten Tugenden."

Zu Claudias Familie hatte der Schlagerbarde immer einen sehr guten Draht.

Dennoch weist die 49-Jährige auf die Konsequenzen der Namenswahl hin:

"Wenn Laura den Namen meiner Mutter annimmt, macht sie sich auch zum Teil meiner Familie. Ihre Kinder heißen dann so, wie die Enkeltochter meiner Mutter. Ob Laura wohl bewusst ist, dass sie mit der Annahme meines Nachnamens auch ein Teil meiner Familie wird?"

Der Traum von der Patchwork-Familie ist passé

An eine Versöhnung mit ihrem Ex und seiner Neuen glaubt Claudia Norberg derzeit nicht.
An eine Versöhnung mit ihrem Ex und seiner Neuen glaubt Claudia Norberg derzeit nicht.  © instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Den Traum von einer harmonischen Patchwork-Familie hat die Wahl-Amerikanerin inzwischen aufgegeben:

"Ich hatte gehofft, dass wir, wie viele andere Familien auch, eine Patchwork-Familie sein könnten. Andere Familien, in denen Kinder sind, schaffen das auch. Leider ist dieser Wunsch wohl einseitig."

Vor allem für die gemeinsame Tochter Adeline (18) hatte sich Claudia ein gutes Verhältnis zu ihrem Ex und seiner Zukünftigen gewünscht.

Einen Seitenhieb zum Verlobungsring von Laura kann sich die 49-Jährige aber nicht verkneifen:

"Von unseren Verlobungs- und Eheringen gab es keine Kopien, unsere Ringe waren einmalig. Mein Verlobungsring war aus 585er Gold und hatte einen Stein mit halbem Karat. Unsere Eheringe hat Michael damals selber designed und bei einem Juwelier in Hamburg anfertigen lassen."

Beide Ringe sind aber inzwischen längst Geschichte. Claudia musste sie aus finanziellen Gründen schon während der gemeinsamen Ehe mit dem Wendler verpfänden.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es dem Wendler und seiner Laura nicht bald auch so geht. Schließlich ist der 47-Jährige immer noch hoch verschuldet (TAG24 berichtete).

Claudia Norberg will derweil nach vorn blicken. Aktuell facetimt sie viel mit ihrem Piloten-Freund aus Deutschland.

Titelfoto: instagram.com/wendler.michael/; instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0