Laura Müller gegen Claudia Norberg: Namensstreit geht in die nächste Runde!

Cape Coral - Eigentlich wollte Claudia Norberg (49) nur ihren Nachnamen für sich behalten. Nun scheint sie mit ihrer öffentlichen Bitte eine Schlammschlacht mit ihren Ex Michael Wendler (47) und dessen Verlobter Laura Müller (19) ausgelöst zu haben.

Laura Müller (19) scheint nicht viel von ihrer Vorgängerin Claudia Norberg (49) zu halten.
Laura Müller (19) scheint nicht viel von ihrer Vorgängerin Claudia Norberg (49) zu halten.  © instagram.com/lauramuellerofficial/

Das zukünftige Ehepaar hatte zuletzt kein Verständnis für das Anliegen von Norberg geäußert (TAG24 berichtete). 

Diese hatte auf ihrer Instagramseite gebeten, dass Laura Müller bei der bevorstehenden Hochzeit im August nicht ihren Nachnamen annehmen soll.

Die 19-Jährige reagierte daraufhin äußerst genervt: "Muss ich sie auch fragen, welches Brautkleid ich trage? Oder wenn wir ein Kind bekommen, wie es heißt und ob es ein Junge oder Mädchen wird?"

Auch der Wendler selbst, der offiziell noch Michael Norberg heißt, zeigte sich wenig begeistert von den Aussagen seiner Ex: 

"Natürlich wollen wir uns nicht in unsere Beziehung reinreden und uns von ihr vorschreiben lassen, was wir zu tun haben."

Eine Einladung Norbergs zur Hochzeit schlossen beide kategorisch aus.

Claudia Norberg fühlt sich von Laura Müller missverstanden

Claudia Norberg fühlt sich von ihrem Ex Michael Wendler und seiner Verlobten missverstanden.
Claudia Norberg fühlt sich von ihrem Ex Michael Wendler und seiner Verlobten missverstanden.  © instagram.com/claudia_norberg_wendler/

Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg hat bereits mehrfach betont, dass sie den Schlagersänger seine neue Beziehung gönne und dem Paar alles Gute für die Zukunft wünsche.

Auch zur Verlobung vor zwei Wochen hatte sie ihre Glückwünsche ausgerichtet (TAG24 berichtete).

Die 49-Jährige scheint kein Interesse an einer Schlammschlacht zu haben und möchte nur ihren Mädchennahmen zurück, wie sie auf Nachfrage von RTL erklärte.

"Ich glaub einfach, da ist was missverstanden worden. Ich möchte mich weder in die Hochzeitsplanung noch in deren Leben zukünftig einmischen. Es geht mir nur um meinen Mädchennamen. Das ist nur meine Bitte. Das wollte ich einfach nochmal klarstellen."

Ob der Wendler und seine Laura ihr diesen Gefallen tun werden? Für welchen Nachnamen sie sich letzendlich entscheiden werden, wollen sie demnächst in ihrer Hochzeits-Doku auf RTL verraten.

Wiedersehen des Ex-Paares vor Gericht

Der Wendler und seine Laura stecken gerade mitten in den Vorbereitungen ihrer Las-Vegas-Hochzeit.
Der Wendler und seine Laura stecken gerade mitten in den Vorbereitungen ihrer Las-Vegas-Hochzeit.  © instagram.com/wendler.michael/

Ein erneutes Treffen von dem Schlagerbarden Wendler und seiner Ex scheint derweil beschlossene Sache: die unfreiwillige Reunion wird im Amtsgericht Dinslaken am 7. Juli stattfinden. 

Wie Norberg gegenüber Bild bestätigte, ist ein persönliches Erscheinen vorgeschrieben.

Der Vorwurf gegen die 49-Jährige: Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt. 

Dem Wendler wiederum wird Beihilfe zum Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen unterstellt. 

Laut Staatsanwaltschaft soll Norberg Markenrechte und Rechte an Musikstücken an ihren damaligen Mann Michael Wendler übertragen haben, obwohl sie über eine drohende Zwangsvollstreckung und einer bevorstehenden Zahlungsunfähigkeit Bescheid wusste. Der Musiker war zu dieser Zeit Angestellter ihrer Plattenfirma.

Im schlimmsten Fall droht beiden eine Bewährungsstrafe von einem Jahr beziehungsweise im Falle von Wendler sechs Monaten.

Claudia Norberg begibt sich erstmal wieder auf die Suche nach einer neuen Liebe. In der RTL2-Sendung "Match! Promis auf Datingkurs", die Montagabend 20:15 startet, werden ihre Dating-Fähigkeiten vor laufender Kamera auf den Prüfstand gestellt.

Titelfoto: instagram.com/claudia_norberg_wendler/; instagram.com/lauramuellerofficial/

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0