Michael Wendler überrascht mit Neuigkeiten: "Ich komme zurück nach Deutschland!"

Cape Coral (Florida/USA) - Michael Wendler (49) kommt zurück nach Deutschland!

Den 49-Jährigen zieht es zurück in die Heimat. Sein Wohnsitz bleibt jedoch die USA.
Den 49-Jährigen zieht es zurück in die Heimat. Sein Wohnsitz bleibt jedoch die USA.  © Rolf Vennenbernd/dpa

2016 packte der "Sie liebt den DJ"-Interpret gemeinsam mit seiner damaligen Frau Claudia Norberg (50) und Töchterchen Adeline (19) die Koffer und machte sich auf in den sonnigen US-Bundesstaat Florida. Seither ist viel passiert.

Zuerst ließ er sich nach elf langen Jahren Ehe scheiden, dann gab er der damals gerade einmal 19-jährigen Laura Müller das Ja-Wort.

Während der Trubel um das frischverliebte, kontroverse Pärchen für reichlich Schlagzeilen sorgte, ist der "Egal"-Sänger heutzutage vor allem für seine Verschwörungstheorien während der Corona-Pandemie bekannt.

Laura und der Wendler verhökern ihre Klamotten: Ein Teil dürfte für Diskussionen sorgen
Laura Müller Laura und der Wendler verhökern ihre Klamotten: Ein Teil dürfte für Diskussionen sorgen

Doch damit nicht genug: Seit mehreren Jahren liegt der Wendler zudem im Clinch mit der Justiz.

Zuletzt wurde schließlich ein Haftbefehl gegen ihn erlassen, welcher dem Musiker mehrere Steine in den Einreise-Weg nach Deutschland legte.

Nun, da dieser aufgehoben wurde, zieht es den 49-Jährigen anscheinend zurück in die Heimat. Dies verriet er in einem Interview mit Bild.

"JA – ich komme zurück nach Deutschland!", gab er an und fügte erklärend hinzu: "Nicht mit Wohnort, der bleibt die USA."

Weitere Neuigkeiten: Fans dürfen sich auf neue Musik freuen

Der Musiker hegt keine Zweifel: Er wird an seinen früheren Erfolg anknüpfen! (Archivbild)
Der Musiker hegt keine Zweifel: Er wird an seinen früheren Erfolg anknüpfen! (Archivbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Doch das sind nicht die einzigen großen Neuigkeiten, die der "König des Discofox" für seine Fans parat hält. Zudem habe er neue Lieder im Gepäck.

Für ihn steht nämlich fest: "Und nein, ich hatte niemals vor, meine Karriere zu beenden. Das haben immer nur andere behauptet."

Nun kann er sich vorstellen, schon bald wieder auf der Bühne zu stehen.

Heidi Klum: Heidi Klum tanzt mit ihrer Tochter Lou (12) durch L.A.
Heidi Klum Heidi Klum tanzt mit ihrer Tochter Lou (12) durch L.A.

"Vielleicht wird es 2022 wieder Konzerte geben und höchstwahrscheinlich kommt mein neues Album zeitgleich. Meine Karriere fängt erst so richtig an. EWIG LEBT DER DISCOFOX!"

Dass er an seine alten Erfolge anknüpfen wird, steht für ihn außer Frage: "Mein Ex-Manager Markus Krampe hat nach mittlerweile drei Trennungen dreimal erklärt, dass meine Karriere beendet ist. Er sollte mich eigentlich besser kennen, denn zweimal hatte er bislang unrecht."

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa (2)

Mehr zum Thema Michael Wendler: