Michael Wendler verkauft seine Luxusvilla! Setzt er sich bald mit Laura in ein anderes Land ab?

Cape Coral (Florida, USA) - Die Negativ-Schlagzeilen um Michael Wendler (49) reißen nicht ab. Jede Menge Schulden und ein Haftbefehl wegen Nichterscheinens vor Gericht in Deutschland - trotzdem führt der Schlager-Star ein Luxusleben in seiner Wahlheimat Florida. Doch ist das bald vorbei?

Kehrt Michael Wendler (49) gemeinsam mit Laura (21) den USA für immer den Rücken?
Kehrt Michael Wendler (49) gemeinsam mit Laura (21) den USA für immer den Rücken?  © Rolf Vennenbernd/dpa

WieBild erfahren haben will, verhökert der "Sie liebt den DJ"-Interpret sein Haus in Cape Coral! Im Internet bietet er seine Luxusvilla - das Grundstück misst etwa 1376 Quadratmeter - für stolze 899.000 US-Dollar (umgerechnet rund 760.000 Euro) an. Vor drei Jahren bezahlte der 49-Jährige nur umgerechnet 472.000 Euro für das Objekt.

Laut Bild könnte Wendler seine Villa bereits in nur wenigen Tagen los sein, denn die Nachfrage sei derzeit besonders hoch und das Angebot vergleichbar gering. Zudem befindet sich das Häuschen mit Pool und Garage an einem Kanal und zudem in bester Wohnlage.

Dennoch stellt sich nur eine Frage: Warum will der Sänger sein Haus für so viel Geld verkaufen? Will er etwa mit Ehefrau Laura Müller (21) die USA verlassen? Wenn ja, wäre das ein Schlag ins Gesicht für seine Gläubiger, die genau das befürchten.

Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt Luis da auf der Nase?
Tanja Szewczenko Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt Luis da auf der Nase?

Das Ziel der Flucht könnte demnach Brasilien sein, denn das Land in Südamerika und Deutschland haben kein Auslieferungsabkommen. Würde Wendler mit seiner Laura in den USA bleiben, könnte ihm die Aufenthaltserlaubnis entzogen werden.

Michael Wendler soll sich in den USA stark zurückgezogen haben

Laura Müller und Michael Wendler sind trotz der ganzen Strapazen offenbar noch immer happy.
Laura Müller und Michael Wendler sind trotz der ganzen Strapazen offenbar noch immer happy.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Einige von Wendlers Gläubigern haben nun Angst, dass sie den Schlagerbarden und ihr Geld nie mehr wiedersehen. Ein ehemaliger Partner des Musikers will versuchen, einen Zugriff auf das Konto von Michael Wendler durchzusetzen.

"Ich werde dies über meinen US-Anwalt in die Wege leiten und kann es auch allen anderen Gläubigern in Deutschland raten. Jetzt zählt jede Minute", so der Mann zu Bild.

Komisch ist auch, dass sich der 49-Jährige in Cape Coral offenbar stark zurückgezogen hat. Ein Nachbar soll dem Boulevardblatt gesagt haben: "Michael Wendler ist hier in der deutschen Gemeinschaft verbrannt. Er geht kaum noch aus dem Haus und nimmt auch nicht mehr an gemeinschaftlichen Motorradausflügen teil."

Melissa und Philipp lassen "Mucki" taufen: SIE ist die Patentante!
Hochzeit auf den ersten Blick Melissa und Philipp Melissa und Philipp lassen "Mucki" taufen: SIE ist die Patentante!

Es bleibt also hochspannend, wie es mit dem Wendler und seiner Laura weitergeht. Vielleicht sendet die junge Influencerin schon bald Instagram-Stories von der Copacabana...

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lauramuellerofficial

Mehr zum Thema Michael Wendler: