Michael Wendler zeigt sich in seinem Garten und warnt: "Die Regierung verschweigt das"

Florida (USA) - Wie es Michael Wendler (48) inzwischen so geht, war lange Zeit unklar. In einem neuen Video meldete sich der Schlagerstar jetzt zu Wort - und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Ein Bild vergangener Tage: Michael Wendler (48) trägt seine Laura (20) bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Kölner Coloneum auf Händen.
Ein Bild vergangener Tage: Michael Wendler (48) trägt seine Laura (20) bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Kölner Coloneum auf Händen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Endlich ein Lebenszeichen! Seitdem der Instagram-Kanal des Wendlers vergangenen Februar dichtgemacht wurde, war es relativ still um den Musiker.

Nun hat sich der Wahl-Amerikaner jedoch ganz frisch aus der Sonne Floridas zurückgemeldet: In seiner Telegram-Gruppe postete der Wendler ein kurzes Video, in dem er sich vor dem Pool in seinem Garten zeigt und ganz entspannt die Ruhe genießt.

Er sei "froh und dankbar", in einem US-Bundesstaat wie Florida zu leben, in dem es Corona-Schutzmaßnahmen wie eine Maskenpflicht oder die Einführung eines grünen Impfpasses nicht gebe.

Trennung von Sophia Thomalla! Loris Karius postet heftiges Statement
Sophia Thomalla Trennung von Sophia Thomalla! Loris Karius postet heftiges Statement

Apropos grün: Auf die steigenden Zustimmungswerte für Bündnis 90/Die Grünen in Deutschland reagiert der Schlagerstar mit großer Besorgnis.

So verweist er auf das Wahlprogramm der Partei: Die Grünen hätten vor, den nationalen und internationalen Flugverkehr stark zu reduzieren, was einem Ende der Reisefreiheit gleichkommen würde. "Das darf auf keinen Fall passieren", warnt der Wendler.

Zu guter Letzt geht der "Egal"-Interpret dann noch auf angeblich drohende Lieferketten-Engpässe ein, ohne seine Gedanken genauer auszuführen. Es bleibt somit offen, welche Waren gemeint sind und welche Länder davon betroffen wären. "Die Regierung verschweigt das", meint der Sänger und rät seinen Followern daher, rechtzeitig vorzusorgen.

Michael Wendler zeigt Pool und Garten und warnt vor den Grünen

In dem kurzen Clip aus seiner Telegram-Gruppe gewährt der Wendler einen exklusiven Blick auf seinen heimischen Pool samt Garten.
In dem kurzen Clip aus seiner Telegram-Gruppe gewährt der Wendler einen exklusiven Blick auf seinen heimischen Pool samt Garten.  © Screenshot Telegram @MICHAELWENDLEROFFICIAL

Seit seinem DSDS-Aus im Oktober 2020 fällt der Wendler regelmäßig mit der Verbreitung von Verschwörungstheorien auf und schreckt auch vor Aussagen wie etwa einem KZ-Vergleich oder Wahlbetrug bei der US-Wahl nicht zurück.

Auch finanziell läuft es für den 48-Jährigen derzeit nicht besonders gut. So musste er kürzlich aufgrund eines verlorenen Prozesses 25.000 Euro Strafe zahlen.

Titelfoto: Screenshot Telegram @MICHAELWENDLEROFFICIAL

Mehr zum Thema Michael Wendler: