Michael Wendlers Mutter ist tot! Christine Tiggemann stirbt mit 73 Jahren

Dinslaken - Christine Tiggemann, die Mutter von Schlagerstar Michael Wendler (48), ist tot.

Christine Tiggemann (73, l.), die Mutter von Michael Wendler (48), ist tot.
Christine Tiggemann (73, l.), die Mutter von Michael Wendler (48), ist tot.  © Instagram/wendler.michael

Sie starb im Alter von 73 Jahren in ihrer Wohnung in Dinslaken (NRW) an einem Herzinfarkt. Dies bestätigte Tiggemanns Ex-Mann Manfred Weßels (72) der BILD.

Die beste Freundin der 73-Jährige habe die Rentnerin am gestrigen Freitagabend anrufen wollen, sie habe aber nicht abgenommen. Am heutigen Samstagmorgen sei sie zu Tiggemanns Wohnung gefahren, die aber verschlossen war.

Sie habe daraufhin die Feuerwehr gerufen, die die Wohnungstür aufbrach und Wendlers Mutter tot vorfand, so Weßels.

Von 1969 bis 2005 waren Christine Tiggemann und Manfred Weßels liiert. Neben Michael Wendler ging auch dessen ältere Schwester Bettina Skowrone (50) aus der Beziehung hervor.

Der in Cape Coral (Florida) mit seiner Ehefrau Laura Müller (20) lebende Schlagerstar ("Egal") hatte zu seiner Familie zuletzt kaum noch Kontakt. Zum letzten Mal soll er sich Weihnachten 2019 bei seiner Mutter gemeldet haben.

Bettina war auch nicht mehr gut auf ihren Bruder zu sprechen, nachdem er ihr Ende der 90er-Jahre etwa 300.000 Euro Schulden aus zwei gescheiterten Sex-Shops übertragen und sie darauf sitzengelassen hatte (TAG24 berichtete).

UPDATE, 15.45 Uhr: Michael Wendler meldet sich via Telegram

Michael Wendler hat bei Telegram zum Tod seiner Mutter geschrieben:

Liebe Freunde, wie ich soeben erfahren habe, ist meine Mutter gestorben. Leider hatten wir in den letzten Monaten durch Meinungsverschiedenheiten keinen Kontakt mehr. Es hatte jedoch nichts mit meiner Pandemie-Maßnahmen-Kritik zu tun", so der 48-Jährige.

Und weiter: "Ich habe dich immer geliebt Mutterherz. Und ich werde dich immer lieben... Dein Sohn Michael."

UPDATE, 16.35 Uhr: Laura Müller trauert um verstorbene Schwiegermutter

Laura Müller hat sich kurz zum Tod ihrer Schwiegermama bei Instagram geäußert:

"Liebe Christine, leider kannten wir uns viel zu kurz. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie. Deine Schwiegertochter Laura", schrieb die 20-Jährige in einer Story.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Instagram/wendler.michael

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0