Schock für Michael Wendler: Telefonnummer dank RTL im Netz aufgetaucht!

Cape Coral (USA) - Schlagersänger Michael Wendler (48) sorgt seit seinen Corona-Aussagen und seinem mit diesen einhergehenden Abgang aus der Jury des Show-Formats DSDS nahezu täglich für neue Negativschlagzeilen. Nun ist auch noch seine Handynummer im Netz aufgetaucht. Frau Laura (20) sorgt indes mit ihren Insta-Storys für Wirbel.

Michael Wendler (48) ist nun für jeden telefonisch erreichbar.
Michael Wendler (48) ist nun für jeden telefonisch erreichbar.  © instagram.com/wendler.michael/

Dank eines Fernsehbeitrages bei RTL Exclusiv kann nun jeder mit dem Wendler telefonieren - oder es zumindest einmal versuchen. Schuld ist in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht der Schlagerbarde selbst, sondern der Kölner TV-Sender. 

Denn dieser begab sich in seiner aktuellen Ausgabe auf die Spuren der Vergangenheit des "Egal"-Interpreten. Dabei ist den Verantwortlichen des Formats allerdings ein schwerer Fehler unterlaufen.

Wie Drag Queen Nina Queer auf Instagram postete, konnte man tatsächlich die Handynummer des ehemaligen DSDS-Jurors auf einem Handy-Display erkennen - und das vollkommen unzensiert!

"Dank @rtl_exclusiv hat nun jeder in Deutschland die Telefonnummer vom Wendler. Ich hab schon zweimal angerufen. Erst war besetzt. Jetzt ist der AB dran. 😂🤭", schrieb Queer in ihrem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk zu einem Schnappschuss.

Darunter folgten seitdem etliche Kommentare ihrer Follower, die offensichtlich ebenfalls schon den einen oder anderen Versuch unternommen haben, den Wahlamerikaner telefonisch zu erreichen - allerdings bisher erfolglos. 

"Geil direkt probiert und der ab war an😂😂😂" und "Mailbox ist voll. 😭 Das war 0,39€ wert 😂" ist etwa zu lesen.

RTL scheint den Fehler inzwischen bemerkt zu haben und hat den Wendler-Beitrag aus der Mediathek gelöscht. Ob der Schlagerbarde nun rechtliche Schritte gegen seinen ehemaligen Haus- und Hofsender einlegt, bleibt abzuwarten.

Wendlers Ehefrau Laura von Paparazzo genervt

Laura Müller (20) teilt in ihrer Insta-Story ein Video, das zeigt, wie sie von einem Paparazzo belagert wird. (Bildmontage)
Laura Müller (20) teilt in ihrer Insta-Story ein Video, das zeigt, wie sie von einem Paparazzo belagert wird. (Bildmontage)  © instagram.com/lauramuellerofficial/

Indes sorgte auch die aktuelle Instagram-Story seiner Ehefrau Laura für reichlich Diskussionen. 

Darin präsentierte die Influencerin nicht wie sonst ihr Konterfei, sondern filmte einen Paparazzo, der gerade Bilder von ihr und ihrem Mann anfertigte. 

Dieser versuchte sie mit Fragen wie "Interessierst du dich nicht für deine Fans?" und "Das ist alles?" aus der Reserve zu locken. 

Die 20-Jährige antwortete dem Fotografen jedoch nicht, schrieb stattdessen in ihrem Video "Für alle diejenigen, die immer mal wissen wollten, wie das so mit Presse/Paparazzi's abläuft". (Rechtschreibung übernommen)

Seit den öffentlichen  Verschwörungsbekenntnissen Wendlers ist das Paar offensichtlich auch in den USA ein beliebtes Ziel von Promi-Fotografen. 

Was die entsprechenden Thesen des Musikers angeht, die er regelmäßig in seiner Telegram-Gruppe teilt, hält sich Laura weiterhin bedeckt.

"Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz, ich bin neutral und unpolitisch", erklärte sie vergangene Woche und daran scheint die ehemalige "Lets Dance"-Teilnehmerin auch weiterhin festzuhalten.

Update, 19. Oktober, 15.45 Uhr: Michael Wendler hat sich neue Nummer zugelegt

Das postete Michael Wendler in seiner Story auf Instagram.
Das postete Michael Wendler in seiner Story auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/wendler.michael

"Wegen Missachtung meiner persönlichen Daten (Datenschutzgesetz) in einem gestrigen RTL-Beitrag, war ich gezwungen, mir eine neue Rufnummer zu besorgen", schreibt der Schlagersänger in seiner Instagram-Story.

Der 48-Jährige ist entsetzt über die "Sorglosigkeit und Verantwortungslosigkeit" der RTL-Reporter, die diesen Beitrag freigegeben haben. 

Titelfoto: Montage: instagram.com/wendler.michael/, instagram.com/ninaqueer/

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0