Mickie Krause über den Wendler: "Es gibt leider zu viele dumme Menschen"

Steinfurt/Mallorca - Schlagerstar Michael Wendler (48) hat mit seinem Corona-Statement auf Instagram für ordentlich Trubel gesorgt (TAG24 berichtete). Nun meldete sich Ballermann-Kollege Mickie Krause (50) auf Facebook zu Wort. 

Mickie Krause (50) hält nicht viel von Michael Wendlers (48) Corona-Statement.
Mickie Krause (50) hält nicht viel von Michael Wendlers (48) Corona-Statement.  © Screenshot/Facebook/Mickie Krause

In einem Live-Video am Freitagabend gab der 50-jährige Schlagersänger ein kleines Konzert für seine Fans und nahm sich einige Minuten, um das wohl heißeste Thema der vergangen Tage zu besprechen: Michael Wendlers Statement zu Corona.

Und das hätte ihn "wirklich sprachlos" gestimmt.

Zwar stellte Krause klar, dass auch wenn er und Michael nie Freunde gewesen sind, sie sich gegenseitig respektierten. Trotzdem musste er seinen Ballermann-Kollegen nun einmal in die Schranken weisen.

Mit seinen nächsten Worten wandte er sich direkt an den Wendler: "Du hast von einer 'angeblichen' Corona-Pandemie gesprochen. Es ist keine 'angebliche' Corona-Pandemie - wir haben Corona."

Dann folgt eine harte aber klare Aussage: "Es gibt leider zu viele dumme Menschen, überall auf der Welt, die auf den Scheiß abfahren, den irgendwelche Verschwörungstheoretiker raushauen."

Und zu diesem Kreis an "dummen Menschen" gehört nun anscheinend auch Michael Wendler.

Für Mickie Krause steht fest: Corona zu leugnen ist "respektlos". Nicht nur den Menschen gegenüber, die durch oder in Folge des Virus' gestorben sind. Auch den Angehörigen gegenüber sei es mehr als "unfair".

Mickie Krause trägt stolz seine Maske

Zum Ende seiner Stellungnahme ging er noch einmal auf das Masken-Thema ein und stellte noch einmal klar, dass eine Maske niemanden krank macht. "Ich trage die Maske!", sagte der Sänger stolz.

Um seine Aussage zu untermauern stimmte er schließlich in einen seiner Songs ein: "Nur noch Schuhe an" - aber Moment mal. Irgendwie klingt der anders.

Kurzerhand hat Mickie Krause den Text seines Erfolgsliedes umgedichtet. Nun singt er fröhlich über eine Nacht mit einer Frau, die ihre Maske nicht abnimmt.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa & Screenshot/Facebook/Mickie Krause

Mehr zum Thema Michael Wendler:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0