Plötzlich offline: Hat Instagram den Kanal vom Wendler dichtgemacht?

Cape Coral - Freiwilliger Abgang des Musikers oder ein beherztes Durchgreifen der Instagram-Verantwortlichen? Der Insta-Kanal von Michael Wendler (48) kann nicht mehr aufgerufen werden.

Auf dem Insta-Account des Wendlers sieht es plötzlich ziemlich leer aus.
Auf dem Insta-Account des Wendlers sieht es plötzlich ziemlich leer aus.  © Screenshot Instagram @wendler.michael

Geht man auf die Seite des Schlager-Stars, heißt es nur noch, dass die Person nicht gefunden wurde bzw. die Seite leider nicht verfügbar sei.

Sämtliche früheren Beiträge vom Wendler sind nicht mehr vorhanden. Hatte Instagram etwa die Nase voll oder hat sich der Mann von Laura Müller (20) aus freien Stücken zu diesem Schritt entschieden?

Beide Optionen wären denkbar. Seit der Wendler Anfang Oktober 2020 plötzlich sein Jury-Aus bei DSDS verkündete und sich fortan als Corona-Skeptiker und Verschwörungstheoretiker engagierte, sah es auf seinem Insta-Kanal zunehmend düster aus.

Willi Herren: Willi Herren (†45): Witwe Jasmin teilt rührende Nachrichten, er schickte sie Tage vor seinem Tod
Willi Herren Willi Herren (†45): Witwe Jasmin teilt rührende Nachrichten, er schickte sie Tage vor seinem Tod

Von einem Tag zum nächsten waren die unbeschwerten Zeiten vorbei: In einer Telegram-Gruppe verbreitete der Künstler allerlei krude Behauptungen und bezog sich dabei auf dubiose Quellen.

Da dauerte es nicht lange, bis die zwischenzeitlich gute Beziehung zu Oliver Pocher (42) abflaute und auch sein Manager Markus Krampe (44) einen Schlussstrich zog.

Der üppige und mit Liebe gestaltete Adventskalender für seine Laura brachte etwas behagliche Weihnachtsstimmung während des Lockdowns, doch zugleich verlor das Promi-Pärchen viele lukrative Werbepartner, was die finanzielle Situation der beiden nicht gerade verbessert haben dürfte.

Freiwillig oder wegen Verschwörungstheorien? Instagram-Kanal vom Wendler ist offline

Ein Bild aus besseren Tagen: Michael Wendler während der Live-Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!", die im März 2020 bei RTL lief.
Ein Bild aus besseren Tagen: Michael Wendler während der Live-Show "Pocher vs. Wendler - Schluss mit lustig!", die im März 2020 bei RTL lief.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dass Ex-Präsident Donald Trump (74) nach der angeblich manipulierten US-Wahl doch noch im Amt bleiben würde, stand für den Wendler ebenso fest wie ein vermeintliches Amtsenthebungsverfahren gegen dessen Nachfolger Joe Biden (78).

Die Impfstoffe gegen das Coronavirus bezeichnete der Schlagersänger auf Telegram unter anderem als "tödliche Giftspritze".

Bislang hat sich Michael Wendler noch nicht zum Insta-Aus geäußert. Der Kanal von Laura Müller, die vor Kurzem durch Gerüchte rund um eine mögliche Schwangerschaft in die Schlagzeilen geriet, ist jedoch nach wie vor online.

Update 12 Uhr: Instagram erklärt Sperrung des Accounts

Mehr dazu im Extra-Artikel.

Titelfoto: Screenshot Instagram @wendler.michael, Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: