Schwere Vorwürfe: Führt der Wendler seine Tochter vor?

Köln/USA - Schlagerstar Michael Wendler (50) zofft sich gerade mit seiner Ex-Frau Claudia Norberg (52) vor Gericht. Es geht um die Frage, wer die 176 Wendler-Songs komponiert hat - der Sänger selbst oder doch seine Ex? Wendlers Tochter stärkt vor Gericht ihrem Vater den Rücken - aber macht sie das aus freien Stücken?

Manipuliert Michael Wendler (50) seine Tochter Adeline Norberg (20)? (Archivbild)
Manipuliert Michael Wendler (50) seine Tochter Adeline Norberg (20)? (Archivbild)  © Henning Kaiser/dpa

Wendlers früherer Manager Heiko Schulte-Siering ist sich sicher: Nein.

Gegenüber RTL erhebt er jetzt schwere Vorwürfe gegen seinen ehemaligen Schützling: Der Wendler habe seine Tochter Adeline (20) zur Falschaussage vor Gericht gezwungen, sie sei vom eigenen Vater manipuliert worden.

Adeline gab im laufenden Prozess an, ihre Mutter habe nie etwas mit Musik zu tun gehabt, sie könne weder komponieren noch texten.

Pleite für den Wendler: Geplantes Comeback schlägt fehl!
Michael Wendler Pleite für den Wendler: Geplantes Comeback schlägt fehl!

Für Schulte-Siering ist das eine glatte Lüge, hinter der nur der Wendler stecken kann.

Seine eigene Tochter so vorzuführen und bewusst die Unwahrheit aussagen zu lassen, sei "beschämend".

Michael Wendler: "An allererster Stelle komme ich!"

Michael Wendler wolle nur seine eigene Haut retten, ist sich sein früherer Manager sicher: "Er hat mal zu mir gesagt: 'An allererster Stelle komme ich, dann kommt ganz lange gar nichts und dann kommen irgendwann meine Tochter und meine Frau.'"

Für den 55-Jährigen ein klares Indiz dafür, dass der Schlagerstar so ziemlich alles tun würde, nur um seinen eigenen Luxus erhalten zu können. Denn bei dem Prozess geht es um viel Geld: Stolze 42.825 Euro fordert der Wendler von der GEMA. Ob er die am Ende tatsächlich bekommt, bleibt abzuwarten.

Klar ist: Sollte Adeline ihrem Vater zuliebe vor Gericht gelogen haben, droht ihr mindestens 1 Jahr Haft.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Michael Wendler: