Mickie Krause

Mickie Krause News

Mickie Krause heizt seinen Fans so richtig ein (Foto: Eric Münch).
Mickie Krause heizt seinen Fans so richtig ein (Foto: Eric Münch).

Mickie Krause ist ein geborener Entertainer.

Der 1970 in Wettringen, Nordrhein-Westfalen, geborene Michael Engels sang schon während seiner Schulzeit, war später Sänger in Schlagerbands und schaffte es Ende der 1990er Jahre ins Riu Palace auf Mallorca – eine der berühmtesten "Ballermann-Discos".

Sein erster großer Hit war Anita, eine Coverversion von Costa Cordalis' gleichnamigem Song, die auf das Thema Ballermann umgetextet wurde. Seitdem legte Mickie Krause einen Partyhit nach dem anderen hin wie beispielsweise Zehn nackte Frisösen oder Reiß die Hütte ab.

Anfangs noch sexistisch und gern mal unter der Gürtellinie angesiedelt, stellen Mickie Krauses Hits der letzten Jahre harmlose Ohrwurm-Garanten für jedermann dar. Er sei erwachsener geworden, wie er selbst sagt.

Mickie Krause zeigt sich auch politisch und forderte nach den Ausschreitungen in Chemnitz 2018 von seinen Schlagerkollegen, sich stark zu machen gegen Rassismus.


Weitere Infos für Interessierte:


Aktuelle Mickie Krause News und Hintergrundstories zum Schlagerstar findet Ihr auf dieser Themenseite – auf TAG24!