Ex-Disney-Star Miley Cyrus liebt Konkurrenz: Das ist der Grund

Los Angeles - US-Sängerin Miley Cyrus (28) wünscht sich nach eigenen Angaben mehr Konkurrenz.

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus (28) will sich weiter verbessern und findet Konkurrenz daher gut.
Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Miley Cyrus (28) will sich weiter verbessern und findet Konkurrenz daher gut.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

"Ich möchte von Menschen umgeben sein, die mir ähneln, damit ich weiß, dass ich meinen Platz verdiene, weil ich durchgehend um ihn kämpfe", sagte die 28-Jährige der Country-Musikerin Mickey Guyton im Gespräch für das Branchenmagazin "Rolling Stone". "Ich liebe Konkurrenz."

Im Wettkampf mit anderen könne sie ihre eigene Leistung steigern, erklärte die Sängerin. "Ich habe nicht den Wunsch, die Beste zu sein, denn ich will mich noch verbessern."

Cyrus war schon im Teenager-Alter als Disney-Star Hannah Montana bekannt geworden und machte zunächst Pop- und später Country-Musik.

Heiß! Sarah Connor lässt bei Urlaubsgrüßen ganz schön tief blicken
Sarah Connor Heiß! Sarah Connor lässt bei Urlaubsgrüßen ganz schön tief blicken

Vergangenes Jahr brachte sie mit "Plastic Hearts" ein Rock-Album heraus.

Dass die populäre "Wrecking Ball"-Sängerin kein Blatt vor den Mund nimmt, dürfte bekannt sein. So machte Miley Cyrus unlängst klar, dass sie Autos und Penisse liebt.

Miley Cyrus äußert sich oft freizügig und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Miley Cyrus äußert sich oft freizügig und nimmt kein Blatt vor den Mund.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Dass Miley Cyrus trotz oder gerade wegen ihrer Konkurrenz-Aussage auch sehr sozial sein kann, beweist sie regelmäßig auch mit witzigen Twitter-Postings, etwa in Reaktion auf Tesla-Gründer Elon Musk (50).

Titelfoto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Miley Cyrus: