"Mir wurden die Knie schwach": Jane Fonda schwärmt für diesen Weltstar!

Los Angeles - Wer hätte das vermutet: Jane Fonda (85) ist großer Tom-Brady-Fan! In einem Interview verriet die Hollywood-Legende jetzt, warum der NFL-Star "ihre Knie schwach" werden ließ.

Nicht nur auf dem Feld gefeiert: Tom Brady (45) verzückt auch abseits des Footballs. Unter anderem Hollywood-Legende Jane Fonda (85)!
Nicht nur auf dem Feld gefeiert: Tom Brady (45) verzückt auch abseits des Footballs. Unter anderem Hollywood-Legende Jane Fonda (85)!  © Sven Hoppe/dpa

Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter sagte Fonda, die den 45-Jährigen am Set der neuen Komödie "80 for Brady" kennengelernt hat, dass sie "völlig überwältigt" war, als sie die NFL-Legende zum ersten Mal traf.

"Er war freundlich und bescheiden, was schwer zu glauben ist, wenn man bedenkt, wie brillant er in dem ist, was er tut, aber es ist wahr", sagte Fonda dem Magazin über Brady. "Er war auch lieb und höflich."

Dabei war der Football-Star offensichtlich so "lieb und höflich", dass Fondas Knie wortwörtlich weich wurden. "Mir wurden tatsächlich die Knie weich, als er in meinen Wohnwagen kam. Ich habe Ehrfurcht vor dieser Art von Fähigkeiten", fuhr sie fort. "Wenn jemand in dem, was er tut, der Beste der Welt ist, muss man das ehren und respektieren."

Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung
Promis & Stars Heute kennt ihn jeder Serien-Fan: "Breaking Bad"-Star plante eigene Ermordung

Die Faszination war allerdings nicht einseitig, auch der altgediente Quarterback brachte in der Vergangenheit seine Anerkennung für Fonda, aber auch für den Rest des Casts zum Ausdruck.

In einem Interview im vergangenen Sommer sagte Brady dem Hollywood Reporter: "Wir haben die erstaunlichsten Schauspielerinnen gefunden. Lily, Jane, Rita und Sally. Sie haben das Ganze zum Leben erweckt. Am Ende des Tages war es so cool, ihnen beim Spielen zuzusehen und zu beobachten, wie sie auftreten."

Trailer zu "80 für Brady" mit Rita Moreno, Jane Fonda, Lily Tomlin und Sally Field

Auch andere Schauspielerinnen schwärmen von Tom Brady

Jane Fonda (85) stand neben anderen Hollywood-Legenden für "80 for Brady" vor der Kamera. Nicht nur ihr hat NFL-Legende Tom Brady (45) es dabei ordentlich angetan.
Jane Fonda (85) stand neben anderen Hollywood-Legenden für "80 for Brady" vor der Kamera. Nicht nur ihr hat NFL-Legende Tom Brady (45) es dabei ordentlich angetan.  © Bildmontage: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa, Hasan Bratic/dpa

Neben Fonda erwiderte auch Lily Tomlin (83) Bradys Kompliment und sagte bei der Premiere: "Nun, es war ziemlich fabelhaft", sagte sie dem Magazin. "Er ist ein guter Schauspieler. Er ist sehr sympathisch und bescheiden."

Bei einer sehr langwierigen Szene habe die 83-Jährige dem NFL-Star "einfach nur in sein Gesicht und seine Augen geschaut und gesehen, wie er mir als Schauspieler zuhörte und versuchte, sich auf die gleiche Weise zu revanchieren." Ein solches Arbeiten habe die erfahrende Schauspielerin mit Stolz und Ehrfurcht erfüllt.

Auch Sally Field (76) bestätigte Bradys herausragende Leistung. "Er ist eindeutig ein Künstler. (...) Er ist ein atemberaubender, einmaliger Athlet, und es ist wirklich schwer, in seiner Nähe zu sein. Allein die Tatsache, dass ich dort war, ich meine, ich bin ein Fan und habe ihn spielen sehen - wer hat das nicht?"

Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten
Promis & Stars Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten

Weiterhin ergänzte sie: "Er ist wirklich umwerfend, nicht nur wegen seiner körperlichen Fähigkeiten, sondern auch wegen seiner mentalen Fähigkeiten. Er ist ein Schachspieler da draußen [auf dem Feld]."

Der Film selbst folgt den vier Hauptdarstellerinnen (Jane Fonda, Lily Tomlin, Sally Field und Rita Moreno) als NFL-Fans, die sich zum Super Bowl 2017 nach Houston begeben. Dem Jahr, in dem Quarterback Brady (der jetzt für Tampa Bay spielt) die New England Patriots zum Sieg über die Atlanta Falcons führte.

Der Streifen soll am 3. Februar in die amerikanischen Kinos kommen. In Deutschland werden wir wohl bekanntermaßen etwas länger warten müssen. Bislang wurde kein Starttermin genannt.

Titelfoto: Bildmontage: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa, Hasan Bratic/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: