Mitten auf der Straße: Rapper posiert halbnackt mit Goldener Schallplatte

Köln/Bonn – Mit einer skurrilen Aktion hat ein bekannter deutscher Rapper Autofahrer und Passanten auf einer Kreuzung in der Kölner City überrascht.

Der Bonner Musiker SSIO (32) ist in der Rap-Szene für seine selbstironischen Inszenierungen bekannt.
Der Bonner Musiker SSIO (32) ist in der Rap-Szene für seine selbstironischen Inszenierungen bekannt.  © Markus Scholz/dpa

Sein Shirt hat er vergessen, die Goldene Schallplatte aber sicher im Arm - der Bonner Rapper SSIO (32) ist sich offenbar für keinen Lacher zu schade.

So posierte der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Ssiawosch Sadat heißt, am Freitag mit nacktem Oberkörper auf dem zentralen Barbarossaplatz vor wartenden Autos, Radfahrern und Fußgängern. Im Hintergrund fuhren Straßenbahnen, während der Jogginghosen-Träger seine besten Bodybuilder-Moves zur Schau stellte.

Ein Video der Aufsehen erregenden Performance postete SSIO danach selbst bei Instagram mit dem Kommentar "Goldrapper mit Holzständer".

Tokio Hotel kurz vor dem Aus: "Konnten unsere Musik nicht mehr hören!"
Promis & Stars Tokio Hotel kurz vor dem Aus: "Konnten unsere Musik nicht mehr hören!"

Hintergrund der Aktion war ein Musikalbum des 32-Jährigen. "0,9" ist zwar schon im Jahr 2016 erschienen, konnte nun aber den lang ersehnten Gold-Status erreichen.

Wenn das nicht mal ein Grund zum Feiern ist, dachte sich der Rapper wohl und jubelte auf seine ganz eigene Art - eben mitten auf einem Fußgängerüberweg an einer roten Ampel.

Und das war längst nicht der erste Spaß, den sich der Künstler bisher in aller Öffentlichkeit erlaubt hat.

SSIO präsentiert bei Instagram seine Goldene Schallplatte

SSIO fiel schon öfter durch skurrilen Aktionen auf

SSIO (32) posiert mit seiner Goldenen Schallplatte auf dem Kölner Barbarossaplatz. Verdutzte Passanten beobachten die Aktion. (Fotomontage)
SSIO (32) posiert mit seiner Goldenen Schallplatte auf dem Kölner Barbarossaplatz. Verdutzte Passanten beobachten die Aktion. (Fotomontage)  © Montage: Instagram/Screenshot/SSIO

SSIO, der bereits mit Künstlern wie Casper (38) und Kollegah (36) zusammengearbeitet hat, ist in der Rap-Szene seit Jahren für seine ausgefallenen und teilweise grenzwertigen Aktionen bekannt.

Ende 2019 brachte der gebürtige Bonner mit afghanischer Abstammung sein letztes Album "MESSIOS" raus und eckte damit im Netz heftig an. Auf dem Cover inszenierte sich SSIO mit langen Haaren und in einer weißen Robe. Der Vorwurf: Der Rapper würde mit dem Bild über Jesus spotten.

Zuletzt polarisierte der 32-Jährige auf Social Media mit Clips, in denen er sich unvermittelt in Autos wildfremder Menschen setzt.

Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt ihr Baby da auf der Nase?
Tanja Szewczenko Urlaub für Tanja Szewczenko: Was trägt ihr Baby da auf der Nase?

Den sichtlich perplexen Fahrern erklärte er, sein Porsche würde zu viel Benzin fressen und er bräuchte daher eine Mitfahrgelegenheit.

Allen Kritikern zum Trotz feiern SSIOs Fans den Rapper für seine selbstironische Art fleißig in den Kommentaren: "Bester Mann."

Bleibt abzuwarten, mit welcher Aktion er beim nächsten Mal die Gemüter spalten will.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/SSIO

Mehr zum Thema Promis & Stars: