Model Larissa Neumann startet Experiment: Wie reagiert ihr Körper darauf?

Berlin - Oberflächlicher Content und Werbung, dafür steht Instagram, doch mitunter kommen auf der Plattform auch sehr ernste Themen zur Sprache. Das Model Larissa Neumann (22, "Kampf der Realitystars") machte am gestrigen Montag in ihren Storys eine Ansage, die in diese Richtung geht.

Larissa Neumann (22) wurde als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens. In diesem Jahr trat sie bei "Kampf der Realitystars" auf.
Larissa Neumann (22) wurde als Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens. In diesem Jahr trat sie bei "Kampf der Realitystars" auf.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Die 22-jährige Berlinerin, die auch sehr lange in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main lebte, hat am zurückliegenden Wochenende einen weitreichenden Schritt unternommen: Sie hat die Anti-Baby-Pille abgesetzt.

Diese Entscheidung hat sich das Model nicht einfach gemacht. Schon im April dachte Larissa öffentlich darüber nach, die Pille abzusetzen, doch nun erst hat sie dieses Projekt tatsächlich in Angriff genommen.

Am Montag, dem "Tag 2 von Pille absetzen", wandte sich die Berlinerin mit mehreren Storys zu diesem Thema an ihre rund 168.000 Follower.

Drei Tage vor seinem Tod: Familie erfüllte Fritz Wepper letzten Herzenswunsch
Promis & Stars Drei Tage vor seinem Tod: Familie erfüllte Fritz Wepper letzten Herzenswunsch

Wie das Model berichtete, ist sie sehr gespannt auf die körperlichen und psychischen Veränderungen, die sie durch das Absetzen des Hormon-Präparats nun erleben wird.

Larissa nahm die Pille bereits seit ihrem elften oder zwölften Lebensjahr durchgehend, wie sie schon im April verriet. Sie habe deshalb "immer denselben Zyklus" gehabt, erklärte sie am Montag und ergänzte: "Ich wusste genau: An dem Tag bekomme ich meine Tage, an dem Tag ist es wieder zu Ende."

Dieser regelmäßige Ablauf wird nun ohne Zweifel ein Ende haben.

Larissa Neumann will öffentlich über körperliche und psychische Veränderungen berichten

Wie das Model in ihren Instagram-Storys erklärte, möchte sie öffentlich über das Absetzen der Pille reden, da viele ihrer weiblichen Fans offenbar ebenfalls über diesen Schritt nachdenken und unsicher sind.
Wie das Model in ihren Instagram-Storys erklärte, möchte sie öffentlich über das Absetzen der Pille reden, da viele ihrer weiblichen Fans offenbar ebenfalls über diesen Schritt nachdenken und unsicher sind.  © Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Larissa Neumann möchte über den Verlauf dieses Experiments mit ihrem Körper regelmäßig auf Instagram berichten.

"Ich will Euch in den kommenden Wochen und Monaten komplett bei meiner Reise mitnehmen, wie's mir geht, was passiert", sagte die 22-Jährige in ihren Storys. So möchte sie "so gut es geht" einen realistischen Einblick in die Entwicklung geben.

Der Hintergrund dieses Projekts ist offenbar, dass Larissa, nachdem sie immer wieder auf Instagram laut über das Absetzen der Pille nachgedacht hatte, sehr viel Feedback von ihren weiblichen Fans erhielt.

Menowin Fröhlich droht schon wieder Knast: Lappalie wurde Ex-DSDS-Star zum Verhängnis
Promis & Stars Menowin Fröhlich droht schon wieder Knast: Lappalie wurde Ex-DSDS-Star zum Verhängnis

Offenbar erreichten sie sehr viele Zuschriften von Frauen, die ebenfalls darüber nachdenken, die Anti-Baby-Pille nicht mehr zu nehmen. Genau deshalb möchte das Model öffentlich über dieses Thema reden.

Aus diesem Grund hat sie auch in ihren Story-Highlights eine eigene Rubrik dafür geschaffen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Larissa Neumann: