Model Lijana Kaggwa bekommt Linsensuppe und hat Angst: Was steckt dahinter?

Kassel - Was ist los bei Model Lijana Kaggwa? Die 25-jährige Ex-Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) meldete sich am Mittwoch in einer Instagram-Story mit einem sehr besorgten Gesichtsausdruck bei ihren rund 149.000 Followern.

Lijana Kaggwa (25) wurde durch ihre Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens.
Lijana Kaggwa (25) wurde durch ihre Teilnahme an der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) zu einer Person des öffentlichen Lebens.  © Screenshot/Instagram/lijanarisen

Doch der Reihe nach: Zunächst dokumentierte das Model mit ugandischen Wurzeln am Mittwoch einen Besuch ihrer Mutter – beide wohnen im nordhessischen Kassel.

Lijanas Mutter brachte ihrer Tochter eine Schüssel mit offenbar selbst gemachter Suppe vorbei.

"Mamas Lieferdienst : heute gibts Linsensuppe" (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.), lautete der schriftliche Kommentar zu der Story. Aus dem Off war die Stimme des Models zu hören: "Danke, beste Mami der Welt."

Bergdoktor: "Der Bergdoktor": Martin Grubers Welt ist ein Trümmerhaufen!
Der Bergdoktor "Der Bergdoktor": Martin Grubers Welt ist ein Trümmerhaufen!

In der darauf folgenden Story wurde die Situation dann bedrohlich. Die Ex-GNTM-Kandidatin meldete sich aus einer Arztpraxis bei ihren Fans.

Die 25-Jährige hatte einen sehr besorgten Gesichtsausdruck. Wie der schriftliche Kommentar erklärte, stand sie unmittelbar vor einer Zahn-Operation.

Mit bebender Stimme gestand Lijana Kaggwa: "Ich hab' Angst."

Die Montage zeigt Screenshots zweier Instagram-Storys von Model Lijana Kaggwa (25) vom Mittwoch.
Die Montage zeigt Screenshots zweier Instagram-Storys von Model Lijana Kaggwa (25) vom Mittwoch.  © Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Benötigte das Model die Suppe für den Abend nach der Operation?

Danach herrschte für den Rest des Mittwochs Funkstille auf dem Instagram-Profil des Models. Der Grund dafür war mit großer Wahrscheinlichkeit die Zahn-OP, der sich Lijana unterziehen musste.

Auch kann gemutmaßt werden, dass die Linsensuppe ihrer Mutter für den Abend nach der Operation als Mahlzeit gedacht war. Wer schon einmal an einem Zahn operiert wurde, der weiß, dass feste Nahrung danach keine gute Idee ist.

Am Donnerstag blieb es ebenfalls zunächst ruhig auf dem Instagram-Auftritt der 25-Jährigen. Am Mittag stellte sie dann eine kurze Story ein, diese war aber vermutlich vorproduziert.

Zu sehen war, wie Lijana Kaggwa mit ihrem Hund Aki auf einer Wiese spielte.

Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa teilt ihr Leben mit ihren Instagram-Followern

Ihre Fans werden es sicher verstehen können, wenn das Model sich nach einer Zahn-Operation nicht vor die Kamera ihres Smartphones stellen möchte.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen

Mehr zum Thema Promis & Stars: