Hanf und Koks: Fan-Aufruf von MontanaBlack läuft aus dem Ruder!

Buxtehude – Die Fans von MontanaBlack (33, "Vom Junkie zum YouTuber") sind offenbar ebenso verrückt, wie der Twitch-Star selbst.

MontanaBlack (33) startete einen kuriosen Aufruf.
MontanaBlack (33) startete einen kuriosen Aufruf.  © Philipp Schulze/dpa

Das stellte Marcel Eris, wie MontanaBlack mit bürgerlichem Namen heißt, nun auf Twitter unter Beweis. Dort startete der bekannte Streamer einen Aufruf der besonderen Art!

Unter dem Hashtag #monteteuer forderte er seine Fans dazu auf, ihren wertvollsten Besitz zu posten: "Zeigt mir euren Wertvollsten € Gegenstand, den ihr besitzt. Schreibt bitte Wert und Bezeichnung dazu, Kuss", mobilisierte er seine Community am Freitag in einem Tweet.

Mit Erfolg! Die Aktion fand großen Anklang. Bereits nach wenigen Stunden waren über Tausend Nutzer seinem Aufruf gefolgt.

Dr. Wimmer kämpft mit den Tränen und teilt emotionale Nachricht
Promis & Stars Dr. Wimmer kämpft mit den Tränen und teilt emotionale Nachricht

Die teuersten Besitztümer seiner Follower reichten dabei von Statussymbolen, wie Autos, Uhren, Markenklamotten oder Küchengeräten bis hin zu Gaming-Zimmern - es waren aber auch einige gewöhnungsbedürftige Dinge dabei!

So zeigten mehrere Nutzer ihre selbst angebauten Hanf-Plantagen im Wert von mehreren Tausend Euro. Einer ging sogar noch weiter und offenbarte: "Meine 50 kg Kokain. Wert: Unbezahlbar, weil Eigenbedarf"

MontanaBlack startet Twitter-Aufruf!

User zeigt originales Airbus Fenster

Auch ein originales Flugzeug-Fenster zählte zu den wohl kuriosesten Schätzen der Monte-Fans. "Originales Airbus A320 Fenster. Das Bild ist natürlich ausgedruckt aufgeklebt ;)", erklärte der stolze Besitzer @Luca_ma2004 zu dem Foto.

Aber auch viele nicht-materielle Dinge waren unter den Antworten zu finden. So teilten einige Bilder von Familienangehörigen, Partnern oder Haustieren. Organe, wie Herz oder Nieren standen ebenfalls hoch im Kurs - oder gar die Seele. "Nichts ist wertvoller als die eigene Seele", machte ein User deutlich.

Warum MontanaBlack den Aufruf startete, bleibt unklar. Vermutlich sollte er als Inhalt für einen seiner Twitch-Streams dienen.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema MontanaBlack: