Nach der Trennung von Fynn: "Love Island"-Greta wehrt sich gegen Unterstellung

Frankfurt am Main - Die 22-jährige Greta Engelfried aus Bad Homburg bei Frankfurt am Main und der 23 Jahre alte Fynn Lukas Kunz aus Lüneburg sorgten als Promi-Paar für Schlagzeilen – zuletzt durch ihre Trennung, die Ende September bekannt wurde. Kommt nun die Schlammschlacht der beiden Ex-"Love Island"-Kandidaten? Die 22-Jährige veröffentlichte am Donnerstag ein eindeutiges Statement.

Ex-"Love Island"-Kandidatin Greta Engelfried (22) ist auch als Instagram-Influencerin erfolgreich.
Ex-"Love Island"-Kandidatin Greta Engelfried (22) ist auch als Instagram-Influencerin erfolgreich.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Greta hatte sich zunächst auf Instagram über den knappen Sieg von Eintracht Frankfurt in der Europa League gefreut – die Bad Homburgerin ist ein glühender Fan des Bundesligisten.

Danach kam sie in ihren Instagram-Storys auf eine sehr ernste und für sie ärgerliche Angelegenheit zu sprechen.

Wie Greta berichtete, war sie von einer Freundin auf zahlreiche Nutzer-Kommentare unter dem Instagram-Post eines Promi-Magazins aufmerksam gemacht worden – der Post thematisierte die Trennung der beiden Ex-"Love Island"-Kandidaten.

Beatrice Egli: "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!
Beatrice Egli "Florian und ich ...": Beatrice Egli spricht über ihren Beziehungsstatus!

Unter dem Post standen offenbar sehr viele Kommentare mit falschen Unterstellungen und Behauptungen.

"Das ist wirklich Kino, wenn man sich das durchliest", sagte Greta Engelfried hierzu. Kurz darauf bemerkte sie noch: "Was Leute sich aus der Nase ziehen, worüber Leute urteilen, das ist geisteskrank."

In dem schriftlichen Kommentar zu der Story erweckte sie jedoch den Eindruck, von den Kommentaren eher belustigt zu sein. "Ich bin wirklich so schockiert über manche Menschen😂" ist dort etwa zu lesen.

Greta Engelfried: "Einfach manchmal die Fresse halten"

Die 22-jährige Reality-Darstellerin formulierte ein sehr eindeutiges Statement zu den gegen sie gerichteten Läster-Kommentaren.
Die 22-jährige Reality-Darstellerin formulierte ein sehr eindeutiges Statement zu den gegen sie gerichteten Läster-Kommentaren.  © Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Ganz so leicht nahm die 22-Jährige die Angelegenheit allerdings doch nicht.

In einer zweiten Story sagte sie all jenen, die das Beziehungsende mit Fynn zum Anlass für grobe Lästereien nehmen, deutlich ihre Meinung.

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach manchmal die Fresse halten", lautete das Statement der Reality-Darstellerin.

Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla haut Fans im kurzen Roten um: "Beine nachgewachsen?"

Als Beispiel für die Läster-Kommentare, über welche sie sich ärgerte, veröffentlichte die 22-Jährige den Screenshot einer Wortmeldung.

"Das war klar. Ich glaube, Greta strebt nach jemandem mit einem höheren Promi-Faktor", lautete die dreiste Unterstellung einer Instagram-Nutzerin.

Offenbar ist die Autorin der Zeilen keine Unbekannte für Greta. Diese Person habe unter ihren Instagram-Fotos schon "sooo viel Hass" verbreitet, dass sie die Instagram-Nutzerin schließlich blockiert habe.

Nun würden die Lästereien an anderer Stelle weitergehen.

Das Bild zeigt einen Screenshot der Instagram-Story, mit der Greta Engelfried (22) einen der gegen sie gerichteten Läster-Kommentare herausstellte und ihrerseits kommentierte.
Das Bild zeigt einen Screenshot der Instagram-Story, mit der Greta Engelfried (22) einen der gegen sie gerichteten Läster-Kommentare herausstellte und ihrerseits kommentierte.  © Screenshot/Instagram/greta_e_

Ex-"Love Island"-Kandidatin und Influencerin Greta Engelfried hat rund 171.000 Instagram-Follower

Eine Schlammschlacht zwischen Greta und Fynn ist aktuell also nicht zu beobachten, dafür aber offenbar grobe Läster-Kommentare auf Instagram gegen die 22-jährige Reality-Darstellerin und Influencerin.

Doch offensichtlich kommt die junge Hessin sehr gut damit zurecht.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/greta_e_

Mehr zum Thema Greta Engelfried: